post

30.11.2019 - Leistungsvergleich bei der HSV Talentgruppe Nord

BSV-Boys erwischen einen gebrauchten Tag

Die Einladung von HSV-Trainer Thomas Nagel lag den BSV-Verantwortlichen schon seit Ende März vor. Damals hatte sich der BSV in einem spannenden Testspiel knapp mit 3:5 geschlagen geben müssen, und erwies sich dabei als echte Herausforderung für die HSV-Talente aus der Gruppe Nord.

Nun hatte es also endlich geklappt, der HSV hatte uns nach Leezen eingeladen, und neben dem Gastgeber und dem BSV gesellten sich mit dem SV Eichede und dem TSV Trittau zwei ambitionierte Stormarner Teams dazu. Mit dem Modus „Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten war der Rahmen für einen interessanten Leistungsvergleich gesteckt.

Die BSV-Jungs taten sich allerdings von Beginn an schwer mit dem rutschigen Untergrund. Die Bedingungen auf dem mit Raureif überzogenen Kunstrasenplatz waren zwar für alle Teams gleich schwierig, aber aus irgendeinem Grund kamen die 3 anderen Mannschaften deutlich besser damit zurecht. Immer wieder sah man BSV-Spieler wegrutschen und in entscheidenden Zweikämpfen auf den Hosenboden fallen.

Natürlich waren die äusseren Umstände für die insgesamt schwache Leistung des Barsbütteler Nachwuchs nicht alleinerklärend. Fast die Hälfte des Kaders stand den BSV-Trainern Jan Zillken und Ricardo Nunes nicht zur Verfügung. Darüber hinaus war bei vielen BSV-Spielern nicht die gewohnte Leistungsbereitschaft zu erkennen, was den Jungs nach den durchgehend-erfolgreichen letzten Wochen durchaus auch mal erlaubt sein sollte. Dementsprechend gab es allerdings auch eine deutliche Niederlage gegen den TSV Trittau und eine derbe Packung gegen den HSV.

Barsbütteler SV   –  TSV Trittau     2:5

BSV-Tore:  Jesse, Malik

Barsbütteler SV   –  SV Eichede      1:1

BSV-Tor:  Modi

Barsbütteler SV   –  HSV Nord       1:10

BSV-Tor:  Jesse

Für den BSV spielten:

Aaron, Alexej, Jesse, Lian, Malik, Mohes, Modi, Moritz, Tiago

Es fehlten: Fiete, Leo, Marcel, Paul

Glücklicherweise müssen die BSV-Jungs nicht lange warten, um zu zeigen, dass sie es besser können. Beim jährlichen Hallenturnier der HSV-Talentgruppe Nord am 11.01.2020 wird der BSV am Start sein, und freut sich auf folgende Teilnehmer:

HSV Talentgruppe Nord U11
HSV Talentgruppe Süd U11
HSV Talentgruppe Ost U11
SHFV Mädchen-Landesauswahl U12
Holstein Kiel U11

 

image_pdf