post

26.06.2020 - Danke Fiete, Danke Paul !

BSV-Boys wechseln zum Hamburger SV

Nun war es also soweit und es hiess „Time to say goodbye !“ Die letzten Trainingseinheiten vor den Sommerferien standen ganz im Zeichen der Verabschiedung von Fiete und Paul. Beide werden ab der kommenden Saison für die U12 des HSV auflaufen und vom BSV-Boy zum Rautenkicker werden.

Aufgrund der aktuellen Bedingungen konnte das vereinbarte Abschiedsspiel gegen den HSV nicht stattfinden. Dafür gab es zum Abschluß ein herzliches Bälleregnen im Mannschaftskreis und natürlich wurden auch noch Abschiedsgeschenke überreicht.

Fiete bekam seine geliebte Nr. 6, eingerahmt und vom Team unterschrieben zum an-die-Wand-hängen, und Paul kann ab sofort einen von der Mannschaft signierten Derby-Star-Ball schmückend auf seiner Fensterbank platzieren.

Mit Fiete verlässt die Mannschaft ein echtes Barsbütteler „Junioren-Urgestein“.

Länger als sein halbes Leben galt für Fiete „Nur der BSV“, denn seit Oktober 2014 schnürte Fiete seine Fußballschuhe ausnahmslos für seine BSV-Boys.

Seit der G-Jugend absolvierte Fiete für seinen Verein fast 500 Spiele und prägte dabei als Kapitän der 1.Mannschaft eine sehr erfolgreiche Zeit. Neben der Staffelmeisterschaft in der U10 wurde sein Team insgesamt 4 x Vize-Staffelmeister, je 1 x Hamburger Hallen-Vizemeister und Hamburger Hallen-Vize-Pokalsieger sowie 12 x Turniersieger bei Sommer- und Hallenturnieren.

Erstmals lief Fiete als 5-Jähriger am 15.11.2014 im BSV-Trikot auf, als er mit seinem Team im Rahmen einer Hallen-Hütchenrunde mit 2:1 gegen den FC Süderelbe gewinnen konnte. Ein paar Monate später, am 15.03.2015 reckte Fiete ( 4. von rechts ) erstmals einen Pokal in die Höhe und weitere drei Monate danach spielte er mit seinen Jungs zum ersten Mal bei einem Sommerturnier mit, und holte sich dort gleich den 2.Platz beim Edeka-Cup in Lauenburg.

Fiete gehörte in jeder Altersklasse zu den tragenden Säulen seiner Mannschaft. Sein Ehrgeiz und Einsatzwille, seine ausgeprägte Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft, seine feine Balltechnik, sein reifes Spielverständnis und natürlich auch sein fußballerisches Talent machten Fiete schon als „Mini-Bubi“ zu einem besonderen Spieler.

Fiete’s Trainer, Martin Westphal (U6 – U8) und Jan Zillken (U9 – U11) waren ausserdem stets von der Beständigkeit seiner Leistungen auf hohem Niveau beeindruckt. „Formtief“ oder „Leistungsloch“ waren in Fiete’s Spiel scheinbar unbekannte Größen, was sicher auch in der Ernsthaftigkeit und großen Leidenschaft begründet ist, mit der Fiete sein Lieblingshobby ausfüllt.

Neben dem kontinuierlichen Ausbau seiner Fertigkeiten mit dem Ball, hat sich Fiete in dieser Zeit auch als Persönlichkeit stets weiterentwickelt. So war Fiete als jahrelanger Kapitän seiner Mannschaft ein Vorbild für kämpferischen Einsatz und intelligenter Spielanlage, und auch sein sportliches Auftreten war vorbildlich und wurde vom Hamburger-Fussball-Verband (HFV) sogar mit einem Fairplay-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus präsentierte Fiete sein Team auch bei Turnieren und Veranstaltungen mit sympathischer Freundlichkeit und Souveränität.

Und über all das hinaus ist Fiete einfach ein toller Junge, der mit seinen Mitspielern viele Freundschaften geschlossen hat und den wir alle sehr vermissen werden. Die BSV-Familie wünscht Fiete alles erdenklich Gute, viel Erfolg und vor allem viel Freude beim Abenteuer HSV !

Mit Paul schliesst sich nach den Sommerferien ein weiterer BSV-Spieler dem Hamburger SV an. Paul wurde von der U6 bis zur U10 bei unseren Nachbarn vom Willinghusener SC ausgebildet und spielte dort zumeist in jahrgangsälteren Mannschaften des WSC. Aber auch bei den Älteren gehörte Paul immer zu den Leistungsträgern, wie ihm seine Willinghusener Trainer Sönke Hinz, Andreas Mogck und Steffen Wienck attestierten.

Zu Beginn der Saison 2019/20 wechselte Paul zu den BSV-Boys und machte damit quasi einen „Zug durch die Gemeinde“. In der U11 konnte er dadurch in einem leistungsstarken Team seines Jahrgangs mitspielen und auch mitführen, denn Paul war im BSV-Team schon bei seinem Auftakttraining beliebt und bekannt wie ein „bunter Hund“ und wurde bereits nach kürzester Zeit in den Mannschaftsrat gewählt.

Mit seiner individuellen Klasse und seinem großen Selbstvertrauen trug Paul erheblich dazu bei, dass sein Team insgesamt ein höheres Leistungsniveau erreichen konnte. Den erfolgreichen Höhepunkt seiner Zeit im BSV-Trikot erlebte Paul mit seinem Team bei der Hamburger Hallenmeisterschaft, die der BSV als Vize-Meister abschliessen konnte. Nur der HSV war noch besser und wurde Meister, und so schliesst sich der Kreis, denn im HSV-Perspektivteam haben sowohl Paul als auch Fiete seit Jahren zusätzliches Fördertraining erhalten und folgen jetzt dem Ruf einer neuen Herausforderung.

„Beide sind super Typen und ich bin sowohl stolz als auch traurig“ fasste BSV-Trainer Jan Zillken die ambivalente Abschiedssituation zusammen. Eines ist sicher; die BSV-Familie wird euren Weg mit großem Interesse verfolgen und wir würden uns freuen, euch und eure Eltern ab und zu bei uns am Spielfeldrand begrüßen und herzen zu können !

Macht’s gut Jungs und drückt bei der Raute ordentlich auf’s Tempo !

image_pdf