post

21.09.2019 - 14:0 Heimsieg gegen den SC Wentorf

BSV mit überzeugender Leistung 

Am vorletzten Spieltag der Herbstrunde ging es für das Team von BSV-Trainer Jan Zillken darum, in der Tabelle oben dran zu bleiben. Bei einem hohen Sieg und gleichzeitiger Schützenhilfe aus Curslack, die zeitgleich beim Tabellenführer GW Harburg spielten, wäre der Kampf um die Meisterschaft in der E-KK 04 wieder vollkommen offen gewesen.

Die Mannschaft um Kapitän Fiete war fest entschlossen und top-motiviert, ihren Teil dazu beizutragen, und spielte von der ersten bis zur letzten Minute engagiert nach vorne. Dabei erspielte und erarbeitete sie sich jede Menge hochkarätiger Torchancen, und gewann am Ende auch in der Höhe verdient.

Die Wentorfer präsentierten sich als faire Mannschaft, und hielten tapfer dagegen. Ihrem starken Torwart hatten sie es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Wentorf’s Trainer Marjan Krieger erklärte nachvollziehbar, dass sein Team in den letzten Spielzeiten als „mittelstark-gemeldete“ Mannschaft regelmäßig und souverän die Staffelmeisterschaft gewonnen hatte, und er jetzt den Zeitpunkt gekommen sah, um seine Spieler vor eine neue Herausforderung zu stellen.

Den BSV-Boys war das an diesem Tag scheinbar alles egal, sie waren auf Torejagd, und überzeugten mit einer durchweg konzentrierten Leistung. Einzig die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig, und lag zumindest in der 1.Halbzeit deutlich unter 50%.

Auch im Defensivverhalten zeigten sich die BSV-Jungs sehr engagiert, und wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Ihr Einsatz wurde belohnt, am Ende stand die Null, auch weil der einzige, gefährliche Konter der Wentorfer nur gegen die Latte des BSV-Gehäuses klatschte.

Als souveräner Spielleiter hatte Schiedsrichter Seedney Amissah Barrow keinerlei Probleme mit dieser jederzeit fairen Begegnung. 

 

BSV-Aufstellung

TW:     Marcel
ABW:  Fiete – Tiago – Moritz
MF:     Lian – Paul – Jesse – Alexej
ANG:  Aaron – Malik

Es fehlte: keiner

Scorer:

Tabelle E-KK 04

So geht’s weiter:

Am Samstag, 28.09. geht es für die BSV-Boys am 5.Spieltag, und somit zum Abschluß der Herbstrunde, nach HH-Billstedt. Dort warten die Jungs von Vorwärts Wacker. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Öjendorfer Weg ist um 11:00 Uhr.

 

image_pdf