post

08.08.2021 - Von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten

Barsbütteler SV – SV Curslack-Neuengamme 7:2 (0:1)

Die Vergleiche gegen die Mannschaft vom SVCN waren in den letzten Jahren steht’s „enge Kisten“ mit knappen Ergebnissen. Die Jungs vom Deich können richtig gut kicken und waren schon immer körperlich stark. Somit war dieser Test eine ausgesuchte Generalprobe vor dem Punktspielstart am nächsten Wochenende und erwies sich dann auch als der erwartete Härtetest.

Um es vorweg zu nehmen, das Spiel hätte auch 9:9 ausgehen können, denn das SVCN-Team von Trainer Martin Winkelmann und Mark Soodtmann dominierte in der 1.Halbzeit (Spielzeit 2 x 40 Minuten), liess dabei aber gleich mehrere Hochkaräter beinahe fahrlässig liegen oder scheiterte am gut aufgelegten BSV-Keeper. Bereits in der 2.Minute schepperte es erstmals am Barsbütteler Gebälk und auch in der Folge drückte der Gast mit Mann und Maus auf das BSV-Tor.

Mitte der ersten Hälfte wurden die Jungs vom BSV-Trainerduo Jan Zillken und Rico Baltruschat zunehmend griffiger in den Zweikämpfen und kamen dadurch immer besser in die Partie. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann schon mal bei den Aluminium-Treffern der Ausgleich, als Noyan (37.) und Tiago (40.) den Torerfolg knapp verfehlten und nur die Latte trafen.

Insgesamt war die 1:0 Gäste-Führung zur Halbzeit schmeichelhaft für die Hausherren. Die BSV-Trainer liessen sich für Durchgang 2 etwas einfallen, änderten ihre taktische Vorgehensweise und profitierten auch von der Breite in ihrem Kader.

VIDEO HIGHLIGHTS 1.Halbzeit

Mit frischen Kräften und dem Schwung aus der Endphase der ersten Hälfte, begann das Team um BSV-Kapitän Malik die zweite Halbzeit mit neuem Elan. Die Zuschauer sollten nun ein ganz anderes Spiel sehen und für den BSV war es natürlich Wasser auf die Mühlen, als Lian bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff mit einem platzierten Fernschuss zum 1:1 traf und die in schwarz spielenden Rotweissen nur eine Minute später gar mit 2:1 in Führung gingen, als Jaydon den Ball aus kurzer Distanz mit dem Kopf über die Linie bugsierte.

Jetzt war Stimmung in der Bude, die BSV-Boys freuten sich mit Luftsprüngen und nahmen die positive Energie mit vollen Händen auf. Fortan waren die Gastgeber spielbestimmend und kombinierten sich, teilweise sehr schön anzusehen, von Torchance zu Torchance. In der 54.Minute dann wohl die spielentscheidende Sequenz. Ein Konterangriff der Gäste landete am Pfosten des BSV, und statt des 2:2-Ausgleichs gelang den Hausherren im direkten Gegenzug das 3:1 durch Nico.

Die BSV-Jungs wirkten jetzt frisch und hellwach, das zeigte auch ihr Blitzstart unmittelbar nach der letzten Trinkpause, als Jaydon eine gelungene Kombination mit Leo und Nico zum 4:1 abschliessen konnte. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich bei den Gästen langsam der Kräfteverschleiss, während der BSV für die letzten 10 Minuten nochmals vollständig durchwechseln konnte. Ohne Frage ein Vorteil.

Nach weiteren Toren von Nico, Hamza und Kayra stand am Ende ein klares 7:2 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel, aber jeder, der das Spiel gesehen hatte, stimmte zu, dass dieses Ergebnis um das ein und andere Tor zu hoch ausfiel. Die Gäste aus Curslack haben den BSV ordentlich gefordert und einige Baustellen aufgedeckt. Mit anderen Worten; ein super Testspielgegner !

VIDEO HIGHLIGHTS 2.Halbzeit

Wir bedanken uns bei Schiedsrichter Yannik Wilde für eine gute Spielleitung und unser Glückwunsch geht natürlich auch an das neue Trainer-Duo vom BSV, Jan Zillken und Rico Baltruschat, die in dieser neuen Konstellation auf der Trainerposition eine erfolgreiche Premiere feiern konnten!

BSV-Aufstellung:
TW :        Moritz
ABW:      Hamza, Tiago, Leo, Malik, Aaron, Jayden, Tom
ANG:       Jaydon, Nico, Kayra, Noyan, Lian, William

Es fehlten: Alexej, Jesse

BSV-Tore:
1:1 (43.)          Lian aus 14m ins rechte Eck nach schönem Solo und Pass von Noyan
2:1 (44.)          Jaydon im Nachsetzen per Kopf, nach Kopfball Malik an die Latte
3:1 (54.)          Nico aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Jaydon
4:1 (61.)          Jaydon aus 1m, Leo legte uneigennützig vor dem SVCN Keeper quer
5:1 (65.)          Nico vergoldet aus kurzer Distanz feines Zuspiel von Aaron
6:1 (71.)          Hamza vollendet aus 5m nach zuvor schönem Zusammenspiel mit Nico
7:2 (75.)          Kayra per Strafstoss nach Foul an Hamza

image_pdf