post

31.07.2021 - Torreicher Start in die Saison 2021/2022

BSV gewinnt im Derby gegen den TSV Glinde mit 17:3 (8:1)

Am letzten Wochenende der Sommerferien startete die 1.D-Jugend mit einem Testspiel gegen den TSV Glinde in die Saisonvorbereitung. Die Verantwortlichen hatten diesen Test schon vor der Staffeleinteilung für die neue Saison abgemacht, und hielten auch daran fest, nachdem der HFV beide Teams in die selbe Vorrundenstaffel der kommenden Bezirksliga-Runde eingeteilt hatten.

Die Spielzeit betrug 2 x 35 Minuten, das Wetter war kühl bei leichtem Regen und der Schiedsrichter war gut. Danke Tim !
Ansonsten hatte das Spiel vor allem eines zu bieten: Torchancen, Tore, Aluminiumtreffer und bisweilen schöne, direkt-gespielte Kombinationen.

Der BSV war voller Spiellaune und Tatendrang und die offensive Taktik der Trainer, mit der Aufgabe, frühzeitig Pressingmomente zu forcieren, kam dieser Grundstimmung im Barsbütteler Team zusätzlich entgegen. Die erste Viertelstunde war es nahezu ein Spiel auf ein Tor, weshalb die Mannschaft in der Trinkpause eine Zusatzaufgabe gestellt bekam, nach welcher vor einem Torabschluß zunächst eine Spielverlagerung auf die andere Seite erfolgen sollte. Somit sahen die Zuschauer auch noch einige schöne, lange Bälle und Seitenwechsel.

Es war ein echtes Testspiel als Auftakt zur Saisonvorbereitung. Dementsprechend rotierte der BSV sehr viel, so dass häufig altbekannte Gesichter aus der Defensiv-Abteilung die komplette Angriffsreihe bildeten und man umgekehrt die arrivierten BSV-Stürmer in der hinteren Kette wiederfand. Aber die Jungs machten das allesamt gut und zeigten ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Für einen Spieler war es allerdings mehr als nur ein Testspiel. Leo ging mit einer positiven Aufgeregtheit ins Spiel, denn erstmals seit seinem Wechsel zum BSV im Jahre 2019, ging es gegen sein altes Team aus Glinde und da wollte Leo unbedingt eine gute Leistung zeigen. Und das ist ihm eindrucksvoll gelungen und zudem erzielte er in diesem Spiel sein erstes Tor und sogar noch sein zweites und drittes für die Erste. Stark Leo !

Es war auch ein Spiel für die Statistiker im Lande, bei 17 BSV-Toren wurden ganze 34 Scorerpunkte verteilt, von denen sich Nico (5 Tore, 1 Vorlage), Jaydon (3/3) und Kayra (2/4) mit jeweils 6 Scores die meisten holten. Last but not least ein dickes Kompliment für BSV-Keeper Jayden, der stets aufmerksam, wach und anspielbar war, hilfreiche Kommandos gab und mit guten und variablen Spieleröffnungen so manchen gefährlichen BSV-Angriff einleitete.

Respekt auch an die Jungs vom TSV Glinde, die trotz der vielen Gegentore immer fair und sportlich geblieben sind, ihren Kopf nicht haben hängen lassen und unermüdlich den eigenen Torerfolg gesucht haben. Dafür haben sie sich mit einigen guten Konterangriffen und 3 Toren verdientermaßen belohnt !

Auf beiden Seiten fehlten ferienbedingt noch einige Spieler und so ist dieser deutliche Erfolg für die BSV-Boys nicht mehr als eine Momentaufnahme. Am 14.08. geht es für beide Teams erst richtig um die Wurst, dann nämlich spielen sie im ersten Pflichtspiel der Saison gegeneinander um die ersten Meisterschaftspunkte.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Hamza, Moritz, Tiago
ANG: Jaydon, Nico, Leo, Aaron, Kayra, Noyan, Malik

Es fehlten: Alexej, Jesse, Lian, Tom, William

BSV-Tore:
1:0 (6.) Nico aus 8m nach Pass von Noyan
2:0 (8.) Nico aus 10m in den Torwinkel nach Pass von Noyan
3:0 (11.) Jaydon aus kurzer Distanz nach schönem Doppelpass mit Nico
4:1 (14.) Kayra aus 10m nach langem Ball von Jaydon
5:1 (15.) Leo’s Tor-Premiere in der Ersten nach toller Vorarbeit von Kayra (GL)
6:1 (16.) Nico hält 1m vor dem Tor Fuß hin und vergoldet Kayra’s super Vorarbeit (GL)
7:1 (33.) Nico mit Fernschuss nach Pass von Noyan
8:1 (33.) Nico aus kurzer Distanz nach Pass Aaron von Grundlinie (=GL)
9:1 (38.) Leo schiebt ein, nach zuvor 30m Tempodribbling und Zuspiel von Hamza
10:2 (44.) Moritz per Strafstoß nach Foul an Leo
11:2 (46.) Leo im Nachsetzen nach Schuß von Kayra und zuvor weitem Abschlag Jayden
12:2 (48.) Kayra ins lange Eck nach schönem Angriff und Doppelpass mit Aaron
13:2 (50.) Noyan aus 7m ins lange Eck nach Zuspiel von Kayra
14:2 (54.) Malik muss nach guter Vorarbeit von Jaydon (GL) nur noch den Fuß hinhalten
15:3 (57.) Aaron aus 5m ins kurze Eck nach Zuspiel von Jaydon (GL)
16:3 (60.) Jaydon aus 7m ins lange Eck nach guter Vorbereitung von Noyan und Leo
17:3 (61.) Jaydon aus 12m nach Zuspiel von Aaron

image_pdf