post

12.03.2023 - ​5.Platz in der CU-Arena

Gastgeber FC Süderelbe holt sich den Wintercup !

Tolles Hallen-Event in der eindrucksvollen CU-Arena.
Beim Turnier um den Wintercup betrug die Spielzeit 15 Minuten. Wie in Hamburg üblich, wurde ohne Bande und mit Seitenaus gespielt. Das Ziel der Angreifer waren Handballtore, dennoch fielen in einigen Begegnungen jede Menge Treffer, z.b. in der Vorrunde, als der SC Hemmingen-Westerfeld mit 6:3 gegen Holstein Kiel gewinnen konnte.

Das BSV-Team agierte aus einer stabilen, defensiven Haltung kontrolliert offensiv. Mit insgesamt nur 3 Gegentoren im gesamten Turnierverlauf hatten die Barsbütteler Jungs dann auch die beste Bilanz im Teilnehmerfeld. Allerdings war man beim Toreschießen ebenfalls recht sparsam und belegte deshalb in einer sehr guten und ausgeglichen-besetzten Vorrundengruppe schlußendlich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses „nur“ den 3.Platz und verpasste somit das Halbfinale knapp.

BSV – Eintracht Norderstedt ​1:1, Tor: Lian
BSV – VfB Oldenburg ​​1:0, Tor: Malik
BSV – FC Süderelbe Team B​1:2, Tor: Lian

Die einzige Niederlage im Turnier kassierten die BSV-Jungs gegen den späteren Turniersieger FC Süderelbe Team B, der sich in einem spannenden Finale gegen Eintracht Norderstedt durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 5 behielt der BSV mit dem 1:0 durch Halil die Nase gegen FC Süderelbe Team A vorn und beendete das Turnier als guter Fünfter.

Wir bedanken uns beim FC Süderelbe und Bislim Miroci für die Einladung !
Das Turnier war super organisiert und hatte neben hervorragenden Mannschaften einiges zu bieten. Turnierleitung, Torschützenansage, Musikalische Untermalung, Einzelpreise, gute Schiedsrichter, üppiges Catering und ringsherum freundliche Leute aus der Fußballszene, mit denen man gerne zum Plausch die Köpfe zusammenstecken mochte. Es war ein tolles Erlebnis, dabei gewesen zu sein !

BSV-Aufstellung:

TW: Jayden
ABW: Jasper, Nico, Tiago, William
ANG:​ Halil, Kayra, Lian, Malik

image_pdf