post

04.11.2018 - BSV-Teams mit ordentlichem Start in die Hallensaison

3.Mannschaft macht ihre Fans glücklich !

Am 1.Spieltag der Hallenrunde kamen alle 3 BSV-Teams zum Einsatz, und belegten in ihren jeweiligen Gruppen gute Platzierungen. Mit einem BSV-Gesamtergebnis von 5 Siegen, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen und 15:8 Toren fiel die Bilanz positiv aus.

Alle Mannschaften müssen sich auf die neuen Umstände in der Halle einstellen. Die Atmosphäre in der Halle ist für die Spieler viel lauter und hektischer, das Spiel ist deutlich schneller, die Tore kleiner, der Ball ein anderer und auch die Hallenregeln müssen noch in Fleisch und Blut übergehen. Die Trainer suchen noch nach der besten Taktik, probieren verschiedene Aufstellungen aus und stehen vor jeder der kurzen, 10 minütigen Partien vor der Herausforderung, ihren Spielern genügend Einsatzzeit zu geben.

Die neue Torwartregel führte gleich zu Beginn der Hallenmeisterschaft zu unterschiedlichen Interpretationen, auch bei den Schiedsrichtern. Der HFV hat daraufhin am Dienstag, 06.11. in einer Depesche an seine Vereine klargestellt, dass der Torwart den Ball uneingeschränkt über die Mittelline befördern kann, sowohl mit der Hand als auch mit dem Fuß. Die einzige Einschränkung gibt es, wenn der Ball zuvor im Toraus war. Dann darf der Torwart den Ball nur mit der Hand einwerfen oder einrollen. Auch über die Mittelline. Ein Tor kann durch einen Abwurf allerdings nicht erzielt werden. Wir sind ja nicht beim Handball…

Die 1.E schaffte das Kunststück, dass jeder ihrer 7 Feldspieler mindestens ein Tor erzielte, die „Zweite“ hat mit nur 1 geschossenen Tor satte 5 Punkte eingefahren, und unsere „Dritte“ hat gleich mal zu Beginn der Hallensaison ein Ausrufezeichen gesetzt, und ihre Durststrecke von 167 Tagen ohne Sieg beendet. Die Mannschaft von Trainer Martin Westphal genoss ihre beiden Siege in vollen Zügen, und der dreifache Torschütze Devran brachte die Halle mit seinem sympathischen Torjubel zum Beben. Klasse !

Die Ergebnisse der BSV-Teams im Einzelnen:

 

 

image_pdf