post

29.02.2020 - BSV-Hallenmasters 2020

BSV-Teams erweisen sich zum wiederholten Male als gute Gastgeber

Zum sechsten Mal in Folge veranstaltete die 2009er Fussballjugend des BSV ihr alljährliches Hallenturnier. Zum zweiten Mal konnte die Sparkasse Holstein als Turniersponsor und Namensgeber gewonnen werden. Es wurden ein Vormittagsturnier für leicht gemeldete Mannschaften, und ein Nachmittagsturnier für mittelstarke Mannschaften veranstaltet.

Am Vormittag waren zunächst die Jungs von BSV-Trainer Muharrem Demirci an der Reihe, der folgenden Kader zur Verfügung hatte:

Luca (Tor), Arwin, Leo A., Leo B., Abed, Devran, Niklas, Nevio

Unser erstes Spiel ist gleich ein Revierderby. BSV gegen Willinghusen:
Dem fachkundigen BSV-Fan fällt sofort auf, dass unsere Jungs noch nicht richtig wach sind. Etwas träge und verschlafen beginnt das Spiel und sie kommen nicht in die gegnerische Hälfte.

Gleich in der 2. Minute gelingt Willinghusen das 0:1 im Nachsetzen und in der dritten Minute das 0:2. Sehr langsam erst gewinnen die Jungs mehr Spielanteile. Es muss mehr als die Hälfte des Spiels rumgehen, bis die erste große Chance erspielt wird. Leider am Tor vorbei. Ab der 7. Minute ist unser BSV so langsam auf den Weg zur Normalform. Leider geht das Auftaktspiel dennoch verloren mit 0:2. Ärgerlich! Und dann noch das Revierderby!

Die Mannschaft war nicht wach, hatte kein Tempo und keine Passgenauigkeit in ihrem Spiel. Alle Absprachen aus der Mannschaftskabine wurden nicht von BSV sondern von Willinghusen umgesetzt, so dass die Niederlage leider völlig in Ordnung geht. Aber unsere Jungs wären ja nicht die 4.E, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würden. Ein kurzer Meinungsaustausch auf der Lautstärke eines startenden Jumbojets hat noch keiner Mannschaft geschadet. Und schließlich ist es wieder einmal der Zusammenhalt dieser Mannschaft, der sie wieder zusammenrauft.

Nächstes Spiel: Billstedt – Horn : BSV

Wir haben Anstoß. Gleich nach wenigen bei Kontakten erkennen wir eine ausgewechselte Mannschaft. Jetzt sind Sie wach! Erste Minute tolle Chance durch Devran. Er ist allein vor dem Tor aber der Torwart kann noch zur Ecke ablenken. Leider kann die Ecke nicht zum ersten Tor dieses Turniers umgewandelt werden.

Auch Billstedt-Horn lässt sich nicht beeindrucken und reagiert sofort mit dem ersten Gegenangriff. Dieser kann durch eine gute Abwehrleistung und eine tolle Reaktion bei der Torwartparade abgewehrt werden. Aus der daraus resultierenden Ecke ist, Gottseidank, ebenfalls kein Tor entstanden. Es bleibt weiter beim 0:0.

Auch in der 6. Spielminute gelingt ein toller Angriff, diesmal über die andere Seite. Erneut kann dieser jedoch nicht in ein Tor verwandelt werden.

Fast alle sind jetzt wach und für die letzten 2-3 Spieler bin ich mir sicher, dass der Wecker noch mal klingeln wird bevor das nächste Spiel angefangen hat. Ein spannendes Spiel endet mit einem gerechten 0:0 Unentscheiden.

Die null Punkte aus dem ersten Spiel werden sich im Laufe des Tages noch bemerkbar machen. Der eine Punkt aus dem zweiten Spiel ist klasse erspielt und erkämpft worden! So kann es weitergehen!

Nächstes Spiel: BSV : Düneberger SV

Die Mannschaft scheint nun langsam im Turnier angekommen zu sein. Die Stimmung in der Kabine ist gut aber nicht zu albern. Die Jungs konzentrieren sich besser und fachsimpeln deutlich intensiver darüber, wie sie das nächste Spiel bestreiten wollen.

Und erstaunlicherweise starten Sie auch gleich von Beginn an genauso! Klasse Konzentration, Blick für den Mannschaftskollegen und den freien Raum sind das entsprechende Resultat. Da kann auch das erste Tor nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die ersten Chancen ergeben sich sogleich, jedoch gehen beide am Tor vorbei. Hoffentlich rächt sich das nicht am Ende.

Es ist die 3. Minute, in der Torwart Luca mal wieder einen seiner gefürchteten, weiten Abwürfe macht und dabei direkt vom Mittelfeld zu Leo A. gepasst wird. Leo, der sein spielerisches Können bisher überwiegend im Training gezeigt hat, und in den Spielen eher etwas zurückhaltend agiert hatte, dribbelt kurz und versenkt den Ball dann unten links im Eck. Endlich! Der erste Treffer zum 1:0 für unsere Jungs vom BSV!

Die Freude ist groß und schon werden die ersten Herzchen Richtung Tribüne gesendet! hoffentlich platzt jetzt der Knoten und unsere Jungs geraten zurück in die Erfolgsspur.

Anstoß durch die Gegner. Zum ersten Mal kommen Sie in die Nähe unseres Tores aber unser Abwehrbollwerk Abed lässt sie nicht vorbei. Der Gegner prallt an Abed ab und der Ball auch. Abed passt den Ball direkt zu Leo A. Leo fackelt nicht lange, geht durch die Mitte, und er versenkt den Ball gleich 1 Minute nach seinem ersten Treffer mittig im Tor der Gegner: 2:0!

Jetzt sind die Jungs im Turnier! In der 5. Minute kommt Nevio für Abed ins Spiel. Wenn du dachtest, dass es hier Schwierigkeiten in der Abwehr gibt ? Weit gefehlt ! Beide Jungs haben in den vergangenen Monaten hervorragend trainiert und sich großartig weiterentwickelt. Auch Nevio räumt alles ab, was sich seinem Torwart Luca nur nähert.

Nur kurze Zeit später erzwingt Nevio den Ballverlust des Gegners und spitzelt den Ball in den Sturm, wieder zu Leo A. Wieder gelingt ihm ein Dribbling durch die Mitte und er erzielt tatsächlich sein drittes Tor und somit einen lupenreinen Hattrick !

Gratulation! Da ist wohl ein Knoten geplatzt!  Vor lauter Jubeln fiel gar nicht auf, dass die Gegner das 3:1 geschossen haben. Gottseidank ist das auch der Endstand, so dass unsere Jungs ihren Sieg auch genießen können.

Endlich sind sie wieder da! Super Spiel, das am Ende zum 3. Platz in der Vorrunde reichte !

Im kleinen Halbfinale treffen unsere Jungs von BSV auf den TuS Dassendorf. Voller Motivation auf das nächste Spiel dürften sogar die körperlich kleinsten der Mannschaft eine Gesamtkörperlänge von circa 3,29 m erreicht haben. Keiner passte mehr durch den Türrahmen. Hoffentlich können unsere Jungs die Konzentration halten und werden nicht wieder albern. In der Regel bedeutet Albernheit, dass das nächste Spiel verloren geht.

Los geht’s im kleinen Halbfinale. Wieder startet die Mannschaft in ihrer gewohnten Aufstellung. Aber unsere Profi-Fußballer haben aus dem ersten Spiel des Tages gelernt und ihre Konzentration beibehalten. Sie spielen ordentlich und wirken gar nicht albern. Sie sind auch nicht nervös sondern bleiben einfach auch in den Gedanken beim Spiel.

Es gelingen sogar trainierte Spielsituationen, so dass Leo B. sich durch die gegnerische Abwehr dribbelt und nur knapp an einem Torerfolg vorbeischießt. Nur wenige Momente später gelingt es Leo B. erneut sich durch zu dribbeln mit einem großartigen Abschluss, der leider gehalten wird.

Es beginnt die dritte Spielminute bei der Niklas sich auf der linken Seite durchsetzen kann und den Ball zu Leo A. passt. Der Stürmer fackelt nicht lange und versenkt den Ball schon wieder im linken unteren Eck. 1:0 für die 4.E des BSV. Das Spiel um Platz 5 rückt nun in greifbare Nähe. Noch ist das Spiel hier noch lange nicht vorüber. Dassendorf drückt und will sich noch lange nicht geschlagen geben.

In der fünften Spielminute gelingt Dassendorf ein großartiger Angriff den unsere Abwehr zum Glück in den Griff bekommt und zur Ecke abwehren kann. Die daraus resultieren der Ecke bleibt Gottseidank ohne Erfolg. Wieder gelingt durch schnelles Umschaltspiel ein Angriff des BSV. Diesmal wird Arwin im Sturm angespielt der jedoch am gegnerischen Torwart scheitert. Schade, denn zum jetzigen Zeitpunkt wäre das Ausbauen der Führung sicherlich sehr hilfreich.

Das gesamte Spiel ist spannend und spektakulär. Viele Dribblings, klasse Pässe und ein tolles Offensivspiel was schön anzusehen ist.

Aufgrund der geringen Führung bleibt das Spiel spannend bis zum Schluss. Es geht von einem zum anderen Tor jedoch gelingt beiden Mannschaften kein Treffer, so dass es beim Schlusstand von 1:0 für den BSV bleibt. Gewonnen! Die Jungs spielen um Platz 5!

Spiel um Platz 5:

BSV : Düneberger SV

Wieder gibt es eine motivierende Ansprache in der Kabine. Taktik und Spielzüge werden erneut detailliert besprochen. Besondere Änderung in diesem Spiel ist das Torwart Luca von Torwart Abed ersetzt wird.

Toller Angriff gleich zu Beginn. Die Jungs sind heiß und wollen sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen! Es geht spektakulär hin und her und das Chancenplus haben sich unsere Jungs erarbeitet. Leider noch ohne Erfolg, bis in der 6. Minute ein toller Angriff über rechts gelingt der vom Torwart abgewehrt werden kann jedoch Arwin hervorragend nachsetzt, so dass es verdient 1:0 für den BSV steht.

Die Freude ist riesig, währt jedoch nicht lange.  Nur eine Minute später gelingt durch eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld und der Abwehr der Gegentreffer zum 1:1.

7 Meterschießen! Was für ein Finale! 

Die drei Schützen haben sich freiwillig angeboten und sind schnell ausgemacht. Arwin, Leo und Devran haben das Selbstbewusstsein und wollen die Entscheidung herbeiführen. Torwart Abed macht Lockerungsübungen und weiss: Er hat nix zu verlieren!

Leider gelingt es nicht allen dreien Ihren Strafstoß zu verwandeln, so dass der letzte 7 m verschossen wird und somit unsere Jungs den sechsten Platz belegen.

Ein großartiges Turnier geht zu Ende und unsere 4. E vom BSV kann auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken!

Beim Nachmittagsturnier starteten zwei BSV-Teams in zwei Vorrunden Gruppen.
Nach dem letztjährigen 2. Platz hatten unsere Jungs sich viel vorgenommen. Jedoch sollte es anders kommen.  Gleich im ersten Spiel geriet BSV 2 unter die Räder des späteren Turniersieger TuS Dassendorf, und musste eine 0:7 Schlappe einstecken. Nicht gerade der Traumstart für die Jungs von BSV-Trainer Norman Naujoks.

Im zweiten Spiel gegen den Vorjahressieger SC Willinghusen konnten die Jungs nochmal alle Kräfte mobilisieren. Logisch, war ja Derby-Time. Ein 1:1 Unentschieden konnte sich am Ende durchaus sehen lassen.

Im letzten Vorrundenspiel der „Zweiten“ vom BSV war der Gegner einfach einen Tick zu stark, und man musste eine verdiente 0:2 Niederlage gegen die Jungs von SVNA akzeptieren.

Bei der „Ersten“ hatten die Fans durchaus größere Erwartungen mitgebracht, nachdem das Team von BSV-Trainer Martin Westphal und Dennis Wilde mit guten Ergebnissen bei der vergangenen Hallenrunde aufhorchen liess, und mit dem Einzug ins Halbfinale sogar eine echte Sensation schaffte.

Im ersten Spiel von BSV 1 bekamen unsere Jungs es mit dem TSV Glinde zu tun. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem Mohes den BSV mit 1:0 in Führung brachte. Bennit hatte noch eine große Chance zum Führungsausbau, doch die Jungs aus Glinde könnten noch zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Im zweiten Spiel bekamen unsere Jungs es mit der SG Reinbek/ Glinde zu tun. Letztere hatten sich im Vorwege den Turniersieg auf die Fahnen geschrieben. In einem Spiel, das durch Kampf geprägt war, konnten beide Mannschaften nicht  den entscheidenden Treffer erzielen und trennten sich gerecht mit 0:0.

Schon begann wieder das Rechnen. Bei einem Sieg mit 2:0 war Platz zwei in der Gruppe sicher und der Einzug ins Finale möglich. Mit den Jungs von UH Adler war nach deren Ergebnissen in der Vorrunde der vermeintlich einfachste Gegner ausgemacht. Mit dem Wissen waren unsere Jungs auf das Spiel eingestellt.

Nach Torwartwechsel von Marcel auf Mads konnte Marcel uns in Führung schießen. Von da rollte Angriff auf Angriff gegen das Tor von UH Adler. Viele Angriffe wurden aber zu hektisch abgeschlossen. Die Hintermannschaft stand sicher aber es sollte kein weiterer Treffer folgen, so dass die Mannschaft von Kapitän Ole haarscharf den Einzug ins Halbfinale verpasste, wie der Blick auf die Tabelle beweist.

Somit hatte man nach der Vorrunde genau jene Konstellation, die man im BSV-Lager sehr gerne hätte vermeiden wollen, denn jetzt kam es im kleinen Halbfinale zu dem Duell BSV 1 vs. BSV 2.

Aber die Jungs zeigten schon vor dem Anpfiff, dass hier Freunde gegeneinander spielen, und machten vor dem Spiel mit allen 18 Spielern einen großen Kreis und schwörten sich gemeinsam (!) auf das Spiel ein.

Beide Teams gingen sehr fair miteinander um, bis kurz vor Schluss stand auf beiden Seiten die Null, ehe Bennit mit einem flachen Schuß auf das Tor von Timo dem ein Ende setzte und BSV 1 mit 1:0 in Vorteil brachte und gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Damit stand fest, BSV2 spielt um Platz 7 wieder gegen den Willinghusener SC, und BSV 1 bekommt es um Platz 5 auch wieder mit den Jungs von UH Adler zu tun. Unsere Jungs von BSV 2 mussten sich nach dem 1:1 aus der Vorrunde nun dem WSC  mit 0:2 geschlagen geben.

Die Jungs von BSV 1 hielten es lange spannend. Adit brachte mit einem Kullerball den BSV in Führung. UH Adler konnte aber den 1:1 Ausgleich erzielen, und dadurch ein 7-m-Schiessen erzwingen. Während Adit sicher verwandelte und Marcel einen Schuß parierte, zeigten Bennit und Ole Nerven und verfehlten das Tor. BSV 1 landet wie unser BSV Team vom Vormittag auf Platz 6, und die Jungs von BSV 2 auf Platz 8.

In einem packenden Finale zwischen der SG Reinbek/ Glinde und dem TuS Dassendorf hatte der TuS das glücklichere Ende für sich und holte sich vor der SG den Sparkasse Holstein Cup 2020. Dritter wurden unsere Nachbarn vom TSV Glinde. Die Barsbütteler 2009er E- Jugend gratuliert dem Sieger und den Platzierten herzlich.

Am Ende des Turniers konnte jeder seinen Pokal Richtung Hallendecke strecken und war zufrieden.

Fazit vom Turnier:

Zum wiederholten Male ein perfekt organisiertes Turnier, bei dem in diesem Jahr vor allem BSV-Betreuer Rudi Strauch ganze Arbeit geleistet hatte. In den letzten 3 Monaten hatte er sich akribisch und mit großem Einsatz um alle Details gekümmert, die es bei einem solchen Turnier zu bedenken gibt, und konnte sich dabei auf ein tolles Team aus der BSV-Elternschaft verlassen.

Von unseren Gästen haben wir viel Lob für Organisation und Ausrichtung erhalten. Das ganze Team hat perfekt zusammengearbeitet. Angefangen bei dem Cateringteam um Manu und Iris, die mit sehr guter Planung und der richtigen Speisenauswahl ein super Ergebnis eingespielt haben, worüber sich die Mannschaftskasse purzelbaumschlagend gefreut hat.

Höscht professionell war auch wieder unsere eingespielte Turnierleitung um Chrischi, Dennis und Stefan, die den ganzen Tag das Zepter in der Hand hielten und für einen reibungslosen Ablauf auf dem Spielfeld sorgten, und auch unser, man kann fast sagen, traditionelles Schiedsrichter-Team um Joschi und Yannik zeigte eine reife Leistung. Die beiden Spieler aus der C-Jugend des BSV waren bei insgesamt 40 Spielen an diesem langen Tag stets souveräne und aufmerksame Spielleiter. Klasse Leistung !

Last but not least bedanken wir uns bei den vielen fleißigen Helfern aus der Elternschaft, die an diesem Tag tatkräftig angepackt und dazu beigetragen haben, dass wir alle sowohl den Barsbütteler SV wie auch unseren Sponsor, die Sparkasse Holstein, gut repräsentiert haben.

BSV-Aufstellungen:

BSV 1: Marcel, Mads, Mohes, Leo, Bennit, Henri, Ole, Adit, Lukas
BSV 2: Timo, Devin, Mathis, Jeppe, Max, Elia, Modi, Nils, Henry

Tore: Adit 2, Mohes , Marcel, Bennit , Devin

image_pdf