post

28.09.2019 - BSV überzeugt gegen Billstedt-Horn 1.E

Beste Saisonleistung beim 3:0 Heimerfolg

Eigentlich sollte unsere 3.E am heutigen Tag im letzten Pflichtspiel der Herbstrunde gegen die SG Glinde/Reinbek spielen. Nachdem der Gegner das Spiel aber leider im Laufe der Woche abgesagt hatte, erklärten sich unsere Freunde von Billstedt-Horn 1.E bereit, ein Freundschaftsspiel gegen uns auszutragen.

Nach der knappen Niederlage gegen Lauenburg, eine Woche zuvor, wollten es die BSV-Jungs im letzten Spiel vor den Herbstferien besser machen, und sich mit einem Sieg in die wohlverdienten Ferien verabschieden.

Der BSV begann sehr stark. Angetrieben im Mittelfeld von Devran und Modi, die immer wieder die Stürmer stark in Szene setzten, entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Aus den vielen Chancen erzielte Arwin nach starker Vorarbeit von Jeppe das 1:0, und kurz vor der Pause konnte Hendrik einen Pass von Devran verwerten, und traf zum wichtigen 2:0 Halbzeitstand.

Und auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nicht nach, und machten da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Hinten stand die Mannschaft um Leo und Jeppe sehr gut, ließ kaum Torchancen zu, und wenn, dann war Torwart Luca zur Stelle. Im Mittelfeld gewannen Devran und Modi die meisten ihrer Zweikämpfe und konnten viele Angriffe aufbauen, aus denen sich Chance um Chance für die BSV-Angreifer entwickelten.

Lediglich die Chancenverwertung liess etwas zu wünschen übrig, es hätten deutlich mehr als drei Tore für den BSV fallen können. Ein Treffer war jedoch besonders schön, und liess selbst die Edeltechniker unter den Zuschauern begeistert mit der Zunge schnalzen. Die Szene begann mit Abed’s gekonnter Ballannahme mit der Brust auf Höhe der Mittellinie. Während Abed die Pille mit der Brust kontrollierte, sah er schon den sich freilaufenden Modi, und spielte den Ball volley und steil zentimetergenau in dessen Laufweg.

Modi schnürte in diesem Spiel erstmals seine Fußballschuhe für den BSV, und liess sich bei dieser genialen Vorbereitung nicht zwei Mal bitten. Alleine auf den Gästekeeper zulaufend, schloß Modi diesen herrlichen Angriff mit Köpfchen und Technik ab, und streichelte den Ball mit dem Aussenrist gefühlvoll am herausstürmenden Goalie vorbei ins Tor. Großartig !

Erstmals in ihrer Geschichte beendete „Die Dritte“ ein Spiel ohne Gegentor, und verabschiedet sich mit dieser starken Leistung und dem hochverdienten, zweiten Saisonsieg in die Ferien. In der Abschlußtabelle der Herbstrunde liegt die Mannschaft vom Trainerduo Norman Naujoks und Muharrem Demirci punktgleich mit der SG Glinde / Reinbek auf Rang 3. Weil das Torverhältnis in der E-Jugend aber noch nicht zum Tragen kommt, ist das Team um Kapitän Devran offiziell Vize-Staffelmeister geworden. Bestes Ergebnis ever. Läuft bei „Der Dritten“ !

BSV-Aufstellung

TW:     Luca
ABW:  Jeppe, Leo
MF:     Devran, Modi, Nevio, Noah
ANG:  Arwin, Abed, Nils, Hendrik

Abschlußtabelle E-KK 33

 

image_pdf