post

22.04.2018 - Torflut in Wentorf !

BSV holt sich beim 9:4 den zweiten Auswärtssieg in Folge

Bei schönstem Fußballwetter reiste die 2.F des BSV nach Wentorf zum zweiten Auswärtsspiel auf der sehr schönen Anlage des SC Wentorf. Nach Devin’s verletzungsbedingter Absage musste die Mannschaft etwas umgestellt werden. Bennit war nach seiner Pause wieder zurück im Team und sollte für Kreativität sorgen, und Devran wurden zur Unterstützung aus der 3.Mannschaft dazu geholt. Nach kurzer Kabinenansprache hatte jeder seine Position.

Mohes, der für seine starke Leistung am vorherigen Spieltag die Kapitänsbinde tragen durfte,  rückte zu Mathis in die Abwehr. Mads spielte zentral, Bennit rechts, Henri links, Elia im Sturm und Timo – wie gewohnt – als sichere Bank im Tor. Die Devise von Trainer Stefan Hensen war „Jeder geht an seine Grenzen und gibt Zeichen wenn es nicht mehr geht. 10 Minuten Vollgas. Dann steht Devran zum Wechsel bereit“.

Gleich beim ersten Angriff nach dem Anstoß zeigten unsere Jungs wo die Reise hingehen soll. Nach dem Anstoß nahm Mads Fahrt auf, tänzelte durch die gegnerische Abwehr und zog ab. Noch ging der Ball knapp über das Tor. Nach Elia’s Ansage „Jeder einen Mann“ wußte jeder wie er sich in der Abwehr zu verhalten hatte. Nach einem Fehlpass von Mohes in der eigenen Hälfte musste Timo sein ganzes Können aufbieten, um die Null festzuhalten. Von da an waren die BSV-Jungs hellwach und setzten Wentorf unter Druck. Die Folge war das 0:1 durch Elia. Bennit erhöhte kurz darauf durch einen direkt verwandelten Eckball auf 0:2. Jetzt kam die Zeit von Mads, der vor der Pause noch Treffer Nr. 3 ins Eck schlenzte. Beim 0:4 konnte der Wentorfer Keeper den Schuss von Bennit nur abprallen lassen, und Mads staubte ab. Bennit hatte noch zwei gute Möglichkeiten mittels Fernschüssen, die beide nur knapp über die Latte segelten. Mit dem Halbzeitpfiff spielten die Wentorfer einen langen Pass über die BSV-Abwehr und ließen Timo keine Chance zum 1:4 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff kam Wentorf mit einer Flanke vor’s Tor von Timo, und der bereitstehende Stürmer liess ihm keine Chance, das 2:4 zu verhindern. Danach nahmen die BSV-Boys das Zepter wieder in die Hand. Elia verzog zunächst noch, jedoch im zweiten Anlauf konnte er das Leder unten rechts zum 2:5 einschießen. Nach einer Ecke von Bennit hatte Mathis den Ball freistehend rechts am Tor vorbei geschossen. Bei der nächsten Ecke von Bennit war Devran mit dem Kopf zur Stelle. 2:6. Danach hatte Henri, der die linke Seite beackerte, zwei gute Möglichkeiten. Einmal traf er den Pfosten, der zweite ging knapp vorbei.

In dieser Phase ließ der BSV Wentorf nicht mehr aus der eigenen Hälfte kommen. Bennit hatte noch zwei Weitschüsse mit Latten- und Pfostenkontakt. Nach Pass von Mathis auf Bennit konnte dieser zum 2:7 verwandeln. Nach einem langen Ball von Mohes, aus der Abwehr heraus, konnte Bennit mit einem Schuss an den Innenpfosten das 2:8 markieren. Leider fehlt mir der Schütze zum 2:9 für den BSV. Ich hatte bei der Flut an Toren den Überblick verloren. Kurz vor dem Abpfiff hatte Wentorf zwei identische, sehr schöne Angriffe vorgetragen. Durchbruch über rechts, Flanke vor’s Tor und direkt verwandelt. Dabei war Timo selbst mit gesteckten Armen 1,75cm groß, chancenlos.

Fazit vom Spiel:
Insgesamt ein hochverdienter 9:4 Auswärtssieg.
Schönes Wetter, schöne Anlage und ein gutes Spiel unserer Jungs. Man merkt, dass die Mannschaft zusammen wächst, und auch mit personellen Umstellungen gut umgehen kann.

image_pdf