post

25.03.2018 - Souveräner Saisonstart !

4:0 Auswärtssieg beim SV Düneberg 09

Nachdem die 1.F und die 4.F des 2009er Jahrgangs bereits am Samstag ihre Auftaktspiele absolvierten, griff heute auch die 2.F ins Geschehen ein. Gegner war der SV Düneberg 09.

Bennit, der zuletzt beim Test gegen den SV Eichede gleich 4x erfolgreich war, fehlte der Mannschaft am 1.Spieltag. Daraus resultierend entschied Trainer Stefan Hensen ohne Wechselspieler, mit nur sieben „Mann“, nach Geesthacht zu fahren. „Dann kann sich jeder beweisen, und mal an seine Grenzen gehen“ war seine Überlegung. In der Kabinenansprache wurde nochmal auf die enge Kadersituation hingewiesen, und eine kraftschonende Spielweise verlangt.

Die Aufstellung entsprach den Erkenntnissen des letzten Testspiels: Timo im Tor, Devin und Mathis in der Abwehr, Henri links, Mohes rechts, Mads zentral und Elia im Sturm. Ohne großes Abtasten nahm der BSV das Zepter in die Hand und verlagerte das Spiel in des Gegners Hälfte. Nach fünf Minuten war es Elia, der den Düneberger Keeper  überwinden konnte. 0:1 – Führung für den BSV. Unsere Außen brachten immer wieder Flanken in den Strafraum, so dass Elia und Mads Torgefahr erzeugen konnten. Nach einem Fernschuß von Mads konnte der Torwart den Ball nicht festhalten. Henri konnte mit beherztem Nachsetzen und einem feinen Pass auf unseren Bomber Elia das Spiel wieder gefährlich machen. Elia vollendete unhaltbar zum 0:2. Bis dahin stand unsere Abwehr sicher und liess keine Gefahr im eigenen Strafraum aufkommen. Für Timo war es eine ruhige 1. Hälfte.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Unsere Jungs machten sofort Druck auf das Düneberger Tor. Henri hatte die Chance auf 0:3 zu erhöhen, doch der Ball klatschte an’s Aluminium. Danach hatte Elia wieder zwei Chancen, die aber leider vorbei gingen. Henri konnte abermals mit einem Pass von links Mads in Szene setzen, und dieser konnte zum 3:0 verwandeln. Bei einem der seltenen Vorstöße der Düneberger mußte Timo im Tor sein ganzes Können zeigen. Ein langer Abschlag übersprang unsere Abwehr und plötzlich stand ein Düneberger frei vor Timo. Der reagierte glänzend und konnte die Null festhalten.

Nun konnte  auch Henri seine Leistung krönen und sich mit einem Tor belohnen. Aus linker Position zog er einfach mal ab , und der Schuß schlug halb hoch im gegnerischen Kasten ein. 0:4 für unsere Jungs. In der Folge fand das Spiel nur noch im Düneberger Strafraum statt. Elia hatte noch einen schönen Lattenschuß, ehe Mads alleine drei 100 prozentige Torchancen ungenutzt liess. Zu guter letzt hatte Elia noch die Chance auf Erhöhung, konnte aber nur rechts vorbei schießen. Der BSV gewinnt am Ende verdient und souverän beim SV Düneberg mit 4:0. Die kleine mitgereiste Fangemeinde feierte die Mannschaft an der Außenlinie beim Verlassen des Platzes.

Fazit des Spiels. Die Entscheidung, ohne Wechselspieler anzutreten, wirkte sich nicht negativ auf die Leistung aus. Die Jungs haben sich bewiesen und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler sind an ihre Grenzen gegangen und haben die taktischen Vorgaben vom Trainer gut umgesetzt. Elia hat die Rolle von Bennit gut ausgefüllt. Ebenso konnte Henri sich nach langem mal wieder in die Torschützenliste eintragen. Weiter so!  Besonders hervorzuheben ist heute Mohes, der seine Position gehalten, und  immer wieder das BSV Spiel auf rechts angekurbelt hat. Quasi als „Neuzugang nach der Hallenrunde“ hat er sich super ins Team integriert und setzt im Spiel bereits eigene Akzente. Wenn überhaupt, dann war an diesem Tag die Chancenverwertung das einzige Manko. Super Saisonstart !

 

image_pdf