post

27.04.2018 - BSV gewinnt Derby gegen Willinghusen mit 5:1 (3:1)

2. Mannschaft auch im Testspiel weiter auf Erfolgskurs

Nachdem der 1. Termin zum Testspiel gegen die 1.F des Willinghusener SC wegen Platzsperrung abgesagt werden musste, fand man kurzer Hand innerhalb unseres Freitagstrainings eine Möglichkeit, dies nachzuholen. Durch die regionale Nähe beider Vereine wurde das Spiel von den Fans beider Teams selbstverständlich zum Derby stilisiert.

Der WSC reiste mit einem Tross von 13 Spielern zzgl. Trainer, Betreuer und Fans an. Der BSV hingegen musste die komplette Stammabwehr ersetzen. Durch den engen Kader musste Trainer Stefan Hensen zwar improvisieren, aber in erster Linie ging es ohnehin darum, den Jungs Spielpraxis zu geben, und Routine in den Abläufen zu gewinnen.

So kam beispielsweise Elia zu der seltenen Gelegenheit, Erfahrungen als Abwehrspieler zu sammeln, und es gab sogar eine weitere Premiere. Unser Neuzugang „Tiago“ war erstmals spielberechtigt, und wurde von seiner neuen Mannschaft herzlich in Empfang genommen !

Bei seiner Ansprache wies der Trainer auf die besondere Situation von Henri hin, der als Willinghusener im BSV- Dress gegen seine Schulfreunde antrat. Die Mannschaft sollte heute auch für Henri spielen, damit er am Montag mit einem Lied auf den Lippen in die Schule tänzeln konnte. Dabei sah die Bilanz der letzten Spiele alles andere als rosig für den BSV aus. Es waren immer heiße Duelle, bei denen der WSC dreimal knapp als Sieger vom Platz ging, und zuletzt bei unserem Hallenturnier ein mageres 0:0 erkämpft wurde.

Nach kurzem Abtasten nahm der BSV mit dem Schwung der beiden letzten Auswärtssiege Fahrt auf. Tiago übernahm den Ball an der Mittellinie und spielte einen langen Pass in den Lauf von Bennit, den dieser direkt zum 1:0 verwandeln konnte. Kurz darauf kam Willinghusen aus dem Gewühl heraus zum 1:1 Ausgleich. Die BSV-Jungs liessen sich dadurch nicht schocken und marschierten weiter. Bennit vergab noch eine Chance (knapp über‘s Tor) bevor er den Keeper ein zweites  Mal überwinden konnte 2:1. Henri, der seine Anfangsnervosität Mitte der 1. Halbzeit ablegte, und auf der linken Seite immer besser zum Zuge kam, bediente Mohes mit einer schönen Flanke. Tor !  3:1. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Rotweissen weitere Chancen durch Bennit und Mads. Der WSC nutzte dieses Testspiel richtigerweise auch, um den Ergänzungsspielern mehr Spielpraxis zu geben, und wechselte fleißig hin und her. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich dann auch Tiago in die Torschützenliste eintragen, ehe Mohes nach Zuspiel von Henri zum 5:1 Endstand traf. Der Gast hatte der Dominanz des BSV nicht mehr viel entgegen zu setzen. kam aber kurz vor Schluss zu zwei gelungenen Einzelaktionen, bei denen einmal die Latte und zum zweiten Mal Timo mit einer schönen Parade retten musste.

Fazit vom Spiel. Derby überzeugend gewonnen.  Elia und Mohes haben sich in der Notabwehr gut bewährt, und Tiago hatte in seinem neuen Team einen tollen Start !

BSV-Aufstellung:

TW:    Timo
ABW: Mohes, Elia
MF:     Henri ,Mads, Bennit
ANG: Tiago

image_pdf