post

15.09.2018 - Zweiter Heimsieg in Folge beim 4:1 gegen HT 16

2.E Mannschaft bleibt im Titelrennen

Letzten Samstag absolvierte die 2.E des BSV ihr letztes Heimspiel in der Herbstrunde. Gäste waren die 1.E vom HT16. Mit nur einem Sieg im Gepäck sollten sie nicht als starkes Team eingestuft werden. Tabellensituation und Stärke des Gegners wurden bei der Vorbesprechung des Spiels aber nicht thematisiert, um keinen Druck aufzubauen. Trainer Stefan Hensen lobte nochmal die mannschaftliche Geschlossenheit des Spiels gegen Horn und forderte die Jungs auf daran anzuschließen.

Bei der Begrüßung der Gäste meinte der Trainer von HT16, ohne Wechselspieler und ersatzgeschwächt auflaufen zu müssen. Der BSV hingegen hatte bis auf Timo alle Mann an Bord. Nach Anpfiff ging der BSV konzentriert zu Werke, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. Dank der wiederholt souverän agierenden Abwehr um Mads, Devin und Bennit konnte HT 16 auch keine Torgefährlichkeit erzeugen.

In der 17. Spielminuten war es Devin der aus zentraler Position mit einem schönen Fernschuss den Abschluss suchte. 1:0. Danach verlagerte der BSV das Geschehen in die Hälfte von HT 16, und kam dann folgerichtig auch zu weiteren Treffern. In der 20. Minute spielte Bennit einen Pass aus der  Abwehr auf Mohes, der lief die rechte Außenbahn entlang und bediente Ole im Zentrum, der per Kopf zum 2:0 traf. Drei Minuten später spielte Henri Ole in den Lauf. Daraufhin lief Ole allein auf den Torwart zu und konnte das Leder im Kasten versenken. 3:0.

In der Halbzeitpause war der Trainer hochzufrieden mit dem Spielverlauf und sah keinen Grund das System umzustellen. Nach der Pause war der BSV  weiter am Drücker. Henri hatte von links eine Chance, die er ans Lattenkreuz setzte. Aber auch Elia hatte plötzlich Gelegenheit sich auszuzeichnen. Mit zweimal Körperabwehr hielt er die Null fest. In der 35. Minute machte sich Arda auf der rechten Seite allein auf den Weg zum Tor, und konnte den Keeper von HT16 mit straffem Schuß überwinden. 4:0.

Jetzt forderte der Trainer sein Team auf, weitere Tore zu schießen, denn der Horner TV hatte wenige Stunden vorher Willinghusen mit 8:0 geschlagen und somit das Torverhältnis ausgebaut. Unvermittelt wurde Elia, der weit vor dem Tor stand, bei einem Konter überspielt, und hatte keine Chance den 4:1 Anschlusstreffer zu verhindern. Bis zum Ende hatten Ole und Arda noch weitere  Möglichkeiten, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Die 2. E Mannschaft gewinnt mit 4:1 und hält das Titelrennen damit weiterhin offen.

Fazit vom Spiel:
Der Aufwärtstrend ist deutlich erkennbar. Kern ist die solide Abwehr um Mads und Bennit als Außenverteidiger und Devin als Sechser. Diese sollten gesetzt sein. Mittelfeld und Sturm trifft wieder regelmäßig, jedoch ist die Chancenverwertung ein großes Manko.

BSV-Aufstellung:

TW:      Elia
ABW:   Mads, Bennit, Devin, Mathis
MF:      Henri, Arda, Mohes
ANG:   Ole

Tore: Ole (2), Devin, Arda

image_pdf