post

09.11.2019 - Dezimierter BSV verliert beim Rahlstedter SC

0:5 Niederlage zum Abschluß der Freiluftsaison

Der vermutlich letzte Freiluft-Auftritt unserer Mannschaft im Jahr 2019 stand wohl heute unter keinem guten Stern. Das Team reiste nach Rahlstedt, wo sich die Mannschaft der 1.E vom Rahlstedter SC zum Testspiel anbot. Neben drei Absagen ( Mathis, Adit und Lukas ) musste BSV-Trainer Martin Westphal ebenfalls passen.

Mit Christian Lemke aus der Elternschaft bot sich ein bekanntes Gesicht an der Seitenlinie an, die Mannschaft heute zu coachen. Christian hatte als Aushilfs-Trainer gute Erfahrungen mit dem RSC, und beendete im Frühjahr dieses Jahres beim 3:2 Testspielerfolg eine mehrwöchige Negativserie mit der Mannschaft. Beim Pfingstcup in Rahlstedt gab es dann ein 0:0 und im Spiel um Platz drei einen knappen 1:0 Erfolg. Die Vorzeichen zeigten also eine ausgeglichene Bilanz.

Kurz vor Spielbeginn musste auch noch Bennit, unser Antreiber im Mittelfeld, verletzt absagen. Um die vielen Ausfälle zu kompensieren, unterstützten uns Leo, Marcel und Max. Da unser Abwehrbollwerk der letzten Spiele mit Devin und Mathis durch dessen Abwesenheit nicht komplett war, entschied sich der BSV-Coach für eine offensive Aufstellung.

Mit Devin als letztem Mann, davor eine Dreierkette und zwei Spitzen sollte Rahlstedt unter Druck gesetzt werden. Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte, lugte pünktlich zum Anstoß die Sonne hervor. Die Spielzeit wurde auf 2 x 30 Minuten festgelegt, um allen Akteuren genügend Spielzeit zu geben. Ziel heute sollte sein, die Jungs auf neuen Positionen einzusetzen. Dabei sollte das Ergebnis des Spieles zweitrangig sein. Es sollte viel gewechselt werden, weil bei der offensiven Ausrichtung, speziell auf das Mittelfeld, viel Laufarbeit zukam, um die Bälle nach vorn zu schleppen, aber auch in der Abwehr präsent zu sein.

Gleich in der zweiten Minute konnte sich Henri auf links bis zur Grundlinie durcharbeiten. Seine etwas verunglückte Flanke senkte sich gefährlich auf die Torlatte. Das sollte vorweg genommen die einzige Chance für den BSV am heutigen Tage gewesen sein. Mit fortgeschrittener Zeit zeigten sich große Lücken zwischen den Reihen. Mit präzisen Pässen hebelten die Rahlstedter ein ums andere Mal unsere Abwehr aus und bis zur Pause stand es 3:0.

Unsere Angriffsbemühungen landeten allesamt in der gegnerischen Abwehr oder beim Torwart der Rahlstedter. Vermißt wurden heute die Pässe in die Spitze, so wie im Pokalspiel gegen Bergedorf. Auch der Blick für den besser postierten Mitspieler, oder das schnelle Passspiel liess auf sich warten. All dies sprach Christian Lemke in der Pause an.

Im zweiten Durchgang hielt der BSV dann besser dagegen, speziell in der Abwehr. Timo entpuppte sich als wahrer Kämpfer in der Abwehr. Auf für ihn ungewohnter Position ging er jedem Ball hinterher und spielte kluge Pässe. Mitte der zweiten Halbzeit verloren wir durch übertriebenes Einsteigen seitens der Rahlstedter mit Max und Marcel gleich zwei Spieler verletzungsbedingt.

Im Gegenzug wurde eine Aktion von Devin, bei der er klar den Ball spielt, mit Freistoß geahndet. Da hatte der Schiri wohl die Lokalbrille auf. Mads verletzte sich zu allem Unglück auch noch ohne Fremdeinwirkung. Am Ende fielen noch zwei Tore zum 5:0 Endstand.

Alles in allem ein verdienter Sieg vom RSC, der unseren Jungs heute in allen Belangen überlegen waren. Unseren beiden Torhütern, Mads in der ersten Hälfte und Elia in der zweiten, ist kein Vorwurf zu machen. Was haltbar war haben Sie gehalten. Durch das Fehlen wichtiger Spieler waren keine wirklichen neuen Erkenntnisse zu sehen.

Nächstes Wochenende gehen die Jungs in der zweiten Hallenrunde wieder auf Punktejagd.

 

BSV-Aufstellung:

TW :         Mads, Elia
ABW:       Devin, Timo
MF:          Henri, Mohes, Marcel , Max
ANG:        Ole, Leo

 

image_pdf