post

08.09.2018 - Derbyniederlage am 2. Spieltag

BSV verliert 3:5 gegen den Willinghusener SC

Zum zweiten Punktspiel während der englischen Woche reiste der BSV zum Derby nach Willinghusen. Die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen beider Teams sah für den BSV nicht rosig aus. Bis auf das gewonnene Testspiel im März, und das Remis bei unserem Turnier gab es immer knappe Niederlagen für unsere Jungs. Die vermeidbare 1:0 Niederlage beim Turnier in Willinghusen forderte Revanche.

Trainer Stefan Hensen musste auf Bennit verzichten, was sich als spielentscheidend zeigen sollte. Mads nahm die Bennit Position ein. Der BSV begann konzentriert und konnte erste gefährliche Akzente setzen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Willinghusen zeigte sich aber schnell als der erwartete schwere Gegner. Nach Aussage des WSC Trainers haben sie die beste Aufstellung am Start, inclusive zwei interessanter Neuzugänge.

Schon die erste Ecke des WSC zappelte im BSV Netz. 1:0. Kurz darauf setzte der WSC einen Konter mit sattem Abschluss der wieder in Timo’s Kasten landete. 2:0.
Nachdem Tiago den direkten Freistoß aus sieben Metern über die Latte zirkelte war es endlich Ole der für den BSV wieder mit seinem Tor zum 2:1 verkürzte. Mads hatte eine 100 prozentige Torchance, die er aber freistehend aus einem Meter vergab. Aber auch der WSC stand stabil in der Abwehr und setzte immer wieder Nadelstiche mit langen Bällen nach vorn und platzierten Fernschüssen aufs Tor. Mit dem Pausenpfiff fiel dann noch das 3:1. Von Links ,wieder hoch außerhalb Timo’s  Reichweite.

Nach Wiederanpfiff drängte der BSV weiter auf den Anschluss. Elia hatte eine gute Gelegenheit, aber knapp vorbei. Der WSC blieb aber immer gefährlich mit seinen schnellen Kontern und präzisen Abschlüssen. Wieder ein Fernschuss der hoch im Kasten von Timo einschlug. 4:1.

Jetzt liess auch Stefan sich zu einem Disput mit der gegnerischen Trainerseite hinreissen, als er rief „Mensch Leute, vier Chancen vier Tore sonst nichts“. Das wurde vom Co-Trainer mit den Worten quittiert „Rede mal meine Mannschaft nicht so schlecht“. Nach kurzem Austausch hatten sich aber alle wieder lieb.

Abermals war es Ole, der sein Team mit dem 4:2 wieder heranbrachte. Danach stellte Stefan komplett um von zwei Dreierketten auf ein 2-1-2-1 System. Henri wechselte von links hinten nach links vorn. Von der Seitenlinie forderte Stefan Hensen von den Jungs die letzten Reserven zu mobilisieren und nochmal den Anschluss zu schaffen. Plötzlich hatte Henri die Chance von linker Position aufs Tor zu schießen. In hohem Bogen senkte sich der Ball über den Keeper ins Tor. 4:3. Nun ging die Aufholjagd los. Tiago wirkte die letzten zehn Minuten etwas müde was der Mehrbelastung der letzten Tage geschuldet ist. Trainer Stefan Hensen brachte nochmal frische Kräfte auf das Feld, doch drei Minuten vor Abpfiff stellte der WSC den zwei Tore Abstand wieder her. Wieder ein Fernschuss aus zentraler Position der für Timo unerreichbar war. 5:3.

Trotz der Niederlage lobte Stefan die Spielweise und Moral der Jungs nach drei Tore Rückstand nochmal ins Spiel zu finden.

Fazit vom Spiel:

Spannendes Spiel bis zum Schluss mit dem besseren Ausgang für den WSC. Henri hat ein Tor gegen seine Schulfreunde gemacht, und kann so mit halbem Grinsen am Montag in die Schule gehen. Wie schon am Anfang erwähnt ist Bennit zur Zeit schwer zu ersetzen.

BSV-Aufstellung:

TW:     Timo
ABW:  Henri , Devin, Mads, Mathis
MF:    Tiago, Mohes, Elia
ANG:  Ole

Tore: Ole (2), Henri

image_pdf