post

19.01.2020 - 5.Platz beim Drachen-Cup in Glinde

Derby-Sieg im Platzierungsspiel

Das jährliche Hallenturnier in Glinde war für den BSV immer eine Reise wert. In den letzten beiden Jahren stand die 2.Mannschaft mit Platz 1 und 3 jeweils auf dem Treppchen, und nach den zuletzt starken Leistungen bei der diesjährigen Hallenmeisterschaft reiste das Team dementsprechend ambitioniert zu unseren Nachbarn vom TSV.

Das Trainerteam Martin Westphal und Dennis Wilde konnte aus dem Vollen schöpfen, und hatte alle neun Jungs aus ihrem Kader dabei. Erster Gegner in der Vorrunde war die Mannschaft von Vorwärts Wacker Billstedt. Unsere Jungs machten gleich zu Beginn Druck auf den Gegner und erspielten sich viele Torchancen, doch der Ball wollte nicht in das Tor. So stand es nach zehn Minuten nur 0:0. Alles kein Beinbruch, aber da war mehr drin.

Als nächstes standen unserem Team die Jungs von SVNA gegenüber. Auch hier wieder das gleiche Bild. Der BSV erarbeitete sich Chance um Chance, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Der SVNA bekam überraschend durch einen Fehler in der BSV Hintermannschaft die Möglichkeit zur Führung und nutzte diese eiskalt.

Das Trainerteam „W & W“ trieb seine Jungs weiter nach vorn, die nach dem Gegentor kurzzeitig in Schockstarre waren. Fünf Minuten später war es dann Ole der mit einer schönen Aktion zum 1:1 ausgleichen konnte. Umso mehr drückte der BSV nun auf die Führung. Es sollte aber beim 1:1 bleiben.

Damit stand der BSV schon mit dem Rücken zur Wand. Alles rechnen half nichts. Das nächste Spiel gegen BU musste gewonnen werden, sollte es bis ins Finale gehen.
Es sollte aber alles anders kommen und der Traum vom Finale ausgeträumt sein.
Der BSV spielte zwar aggressiv und druckvoll, aber in der Offensive heute weiter ohne die nötige Durchschlagskraft. Am Ende mussten sich unsere Jungs nach zwei Kontern mit 0:2 geschlagen geben, und landeten in ihrer Gruppe auf Platz 3.

Das Halbfinale war damit verfehlt, und es sollte nun doch „nur“ um Platz Fünf gehen. So manche Träne der Enttäuschung musste getrocknet werden. Vor allem Leo hatte sich an alter Wirkungsstätte viel vorgenommen, und konnte seine Enttäuschung nicht verbergen. Erst mit Bekanntwerden des nächsten Gegners erhellten sich die Mienen unserer Jungs. Mit dem Willinghusener SC sollte ein Dauerrivale unser Gegner um Platz Fünf sein.

Neben aller Rivalität hat sich über viele Begegnungen und das Spielgemeinschaftsabenteuer vom letzten Jahr in Bargteheide auch Freundschaft entwickelt.

Dann begann die Mutter aller Derby’s. Wieder begann der BSV druckvoll. Es sollte sich ein Spiel auf ein Tor entwickeln. Nur einmal musste Mads im BSV-Tor eingreifen, sonst stand Rasmussen im Willinghusener Tor im Brennpunkt. Zudem zeigte Leo unnachahmlich seinen Torhunger. In zwei fast identischen Sturmläufen konnte er den Zwischenstand auf 2:0 für den BSV stellen. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Bei einem Angriff fiel Adit über den herausstürmenden Keeper des WSC in hohem Bogen, konnte aber nach der Landung mit der Fußspitze den Ball artistisch über die Linie drücken. 3:0.

Der WSC hatte heute dem BSV nichts mehr entgegen zu setzen. Mit Platz Fünf blieben unsere Jungs den Erwartungen zwar etwas hinterher, aber BSV-Trainer Martin Westphal brachte es auf den Punkt: „Leider „nur“ Fünfter, aber ein Derby-Sieg zum Abschluss ist immer tröstlich“.

Turniersieger wurden die Jungs vom gastgebenden TSV Glinde, die zwar nicht den schönsten Fussball zeigten, aber wohl heute das richtige Rezept hatten. Lange Bälle vor das gegnerische Tor und zwei Stürmer die eiskalt verwandelten.

Nächste Woche zählt es in der Hallenrunde in der heimischen EKG- Halle den Sack um einen der ersten vier Plätze in der Vorrunde zuzumachen. Das würde dann die Qualifikation zur Vorschlussrunde bedeuten.

BSV-Aufstellung : Alle an Bord

Tore: Leo (2), Adit, Ole

image_pdf