post

21.04.2018 - BSV verliert das Spiel in den Schlußminuten

Rönneburger erweisen sich erneut als starker Gegner

Am 2.Spieltag der Frühjahrsrunde war die Mannschaft des FSV Harburg-Rönneburg zu Gast auf dem Barsbütteler Rasenplatz. Gegen das Team aus Harburg zogen die BSV-Boys in der Vergangenheit meist den Kürzeren, und hatten vor dem Spiel eine Bilanz von 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Das Spiel war geprägt von sehr vielen Zweikämpfen, beide Mannschaften liessen dem Gegner wenig Raum und attackierten ihn mit großem Einsatz. Es war ein regelrechter Abnutzungskampf, bei dem das ballführende Team stets unter Zeitdruck war, einen Pass zu spielen oder einen Torabschluss zu erreichen. Die Zuschauer sahen deshalb wenig Kombinationsfußball und auch keine technischen Kabinettstückchen, vielmehr waren Einsatzwille, Laufbereitschaft und Abwehrarbeit die Tugenden dieses Spiels.

In der 1.Halbzeit wurde der BSV insbesondere über die rechte Seite aktiv. Hier ergaben sich ab und zu Räume, die Jesse mit seiner Schnelligkeit nutzen konnte, um den Ball gefährlich in Tornähe zu befördern. Auch der Gast zeigte sich vereinzelt vor dem Tor der Rotweissen, wurde aber meistens von Fiete und Aaron am Abschluss gehindert, oder scheiterte an Moritz im BSV-Tor. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Das Bild änderte sich auch in der 2.Halbzeit kaum, viele Zweikämpfe, wenig spielerische Elemente. Durch die Mitte war der Weg meistens versperrt, der BSV kam einige Male über Alexej’s linke Seite vor’s gegnerische Tor, hatte dann aber im Abschluß kein Fortune. Doch langsam schien die Konzentration bei beiden Teams nachzulassen, denn Mitte der 2.Halbzeit begannen beide Abwehrreihen, Fehler zu machen. Gleich 2 Mal wehrte der BSV Angriffsbälle der Rönneburger in die Mitte ab, und gab dem Gegner damit die Vorlagen zur 1:0 und 2:1 – Führung. Und auf der anderen Seite machte der FSV-Keeper den Barsbütteler Angreifern gleich 2 Geschenke zum 1:1 und 2:2 Ausgleich.

Vom Spielverlauf her wäre dies auch ein passendes Endergebnis gewesen, aber der Gast hat in der Schlußphase noch mal seinen deutlichen Siegeswillen erkennen lassen, und drückte in den letzten Minuten mit Volldampf auf den Siegtreffer. Mit Erfolg !  In den letzten drei Spielminuten schlugen die Rönneburger noch 2 Mal zu, und gewannen am Ende – auch Dank ihrer Qualität im Endspurt – nicht unverdient mit 4:2.

BSV-Tore:  Ole, Jesse

BSV-Aufstellung:

TW:         Moritz
ABW:     Fiete, Aaron
MF:         Lukas, Jesse, Lian, Alexej
ANG:      Arda, Ole

image_pdf