post

07.10.2017 - Tolle Herbstrunde bleibt ohne Happy End

1.F verliert zum Saisonabschluss mit 2:3 bei Vorwärts Wacker

Am letzten Spieltag der Herbstrunde wollten die BSV-Boys den Sack zumachen, und sich den inoffiziellen Titel in der F-Jugend-Kreisklasse 07 sichern, für den schon ein Unentschieden ausgereicht hätte.

Die äusseren Bedingungen waren ungemütlich, es war kühl und regnete in einer Tour. Der BSV nahm zu Spielbeginn das Heft in die Hand, und hatte in den ersten 10 Minuten die beste Phase im ganzen Spiel. Über beide Aussenpositionen wurden immer wieder Angriffe entwickelt, nur im Torabschluss scheiterte man ein ums andere Mal am starken Billstedter Keeper.

Vorwärts Wacker schoss dann 2 x auf’s Tor, und traf dabei 2 x ins Schwarze. Beim 1:0 fand eine verunglückte Flanke den Weg ins BSV-Tor, und das 2:0 resultierte aus einem Sonntagsschuss genau in den Winkel. Der Rückstand verunsicherte unsere Jungs spürbar, die spielerische Linie wurde zusehends aufgegeben, stattdessen wurde der Erfolg mit Einzelaktionen gesucht. Und tatsächlich; Lian traf noch vor der Pause zum 1:2. Alles wieder offen.

Einige Umstellungen in der Halbzeit sollten die Rotweissen zurück in die Spur helfen, doch der spielerische Faden blieb weiterhin verloren. Ein geordneter Spielaufbau aus der eigenen Hälfte fand kaum noch statt, die Bälle wurden – ganz ungewohnt – überwiegend in Richtung gegnerische Spielhälfte gebolzt. Jesse erzielte zwar noch mit einem Abstauber den 2:2 Ausgleich, aber einer von vielen  unkontrollierten Pässen aus der eigenen Abwehr lud den Gegner dann doch noch zum Siegtor ein.

Mit einer mittelmäßigen Leistung kamen die Billstedter von Vorwärts Wacker zu einem verdienten Erfolg, und waren dabei von ihrem Triumph selbst am meisten überrascht, hatten sie den letzten Vergleich doch erst vor wenigen Monaten noch deutlich mit 2:7 verloren.

Nach den vielen, siegreichen Spielen in den vergangenen Wochen waren die BSV-Kids nach dieser Niederlage im Meisterschaftsendspurt sichtbar niedergeschlagen. Aber so ist es im Fußball wie auch im wahren Leben: die Medaille hat immer 2 Seiten, und die Freude und der Jubel im Erfolgsfall fühlen sich auch deshalb so gut an, weil auf der anderen Seite die Enttäuschung über den Mißerfolg existiert. Mit beidem muss man lernen umzugehen, und das haben unsere Jungs sportlich gemeistert, als sie den Gegner nach Spielende fair abgeklatscht haben.

Die Eltern und Fans bedanken sich bei unserer tollen Mannschaft und ihren Trainern Jan Zillken und Martin Westphal. Ihr habt uns in der abgelaufenen Herbstrunde viele Tore und großartige Spiele beschert. Das war klasse !

Wir wünschen allen erholsame Herbstferien bevor es im November mit Budenzauber in die Hallensaison geht.

image_pdf