post

31.10.2017 - Mutprobe bestanden !

1.F gewinnt vereinsinternen Test gegen die 2.E mit 6:5 (4:0)

Nach den Sommerferien 2018 wartet auf unsere 2009er eine neue Spielklasse: Die E-Jugend !
Dann werden sich die Bedingungen ändern, das Spielfeld wird größer, die Spielzeit wird länger, Schiedsrichter werden die Spiele leiten und die Rückpassregel wird eingeführt. Torhüter dürfen dann keine Bälle mehr in die Hand nehmen, die vom eigenen Mitspieler kontrolliert per Fuß zurückgespielt werden.

In Test- und Freundschaftsspielen sollen unsere Jungs langsam aber sicher an die zukünftigen Umstände herangeführt werden, und so haben wir uns sehr darüber gefreut, dass Paul Witt,  Trainer der 2.E vom BSV unserer Anfrage aufgeschlossen gegenüber stand.

Trainer und Fans sahen ein bemerkenswertes Spiel, in dem sich die 2009er mutig und unerschrocken gegen die körperlich hochüberlegenen 2007/2008er behaupten konnten. Insbesondere in der 1.Halbzeit nutzte die 1.F das große Spielfeld, um ihre spielerische Überlegenheit zu entfalten. Doppelpässe, Steilpässe, Diagonalpässe, punktgenaue Seitenwechsel, die „Kleinen“ waren spielfreudig, ideenreich und wussten was sie taten. Angriffe wurden zumeist abgeschlossen, und dabei trafen sie vor dem Pausenpfiff gleich 4 x ins Schwarze.

In der 2. Hälfte kamen die „Großen“ mit mehr Entschlossenheit zurück, und konnten echten Druck aufbauen. In der Defensive wurde jetzt zu selten über die Aussenpositionen aufgelöst, so dass der Ball häufiger in der Gefahrenzone blieb, und die 2.E zu mehr erfolgreichen Abschlüssen kam.  Zudem nahmen zusehends die Kräfte ab. Das Spiel war anstrengend, viele, beherzte Zweikämpfe wurden geführt, lange Wege wurden gelaufen, und auch die mentale Kraft liess nach, denn die Jungs waren besonders in der 1.Hälfte hochkonzentriert und wollten ihren Freunden aus der 4.Klasse unbedingt Paroli bieten.

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden gerannt ist und gekämpft hat, brachten die 2009er einen knappen und verdienten Sieg ins Ziel. Ein großes Dankeschön gilt den Spielern der 2.E, die sich stets fair verhalten haben, und sich auch in der Niederlage sportlich präsentierten.

Tore:

1:0 Lian
2:0 Moritz
3:0 Lian
4:0 Jesse
5:0 Ole
6:2 Alexej

 

Die nächsten Freundschaftsspiele:

Sonntag 12.11.17

Anpfiff 11:15 Uhr
TSV Trittau 3.E  –  Barsbütteler SV 1.F

Anpfiff 12:15 Uhr
TSV Trittau 1.F  –  Barsbütteler SV 2.F

Samstag, 18.11.17

Anpfiff 12:30 Uhr
VfL Oldesloe 1.F  –  Barsbütteler SV 1.F

image_pdf