post

10.03.2018 - 13:2 (7:1) beim Testspiel-Kick gegen den Oststeinbeker SV

BSV-Boys in guter Frühform !

Nach den vielen, wetterbedingten Ausfällen in den letzten Wochen, haben wir uns über die kurzfristige Zusage der 1.F des Oststeinbeker SV sehr gefreut. Die Jungs vom OSV spielen als stark-gemeldetes Team im Hamburger Fußball Verband, und werden in der kommenden Frühjahrsrunde in der F-KK 05 unterwegs sein.

Die Fans waren gespannt, wie sich die Mannschaften im ersten Spiel nach der Hallenrunde präsentieren werden. Nach gut 4 Monaten Hallenfußball war es für beide Teams das erste Spiel auf freiem Feld. Endlich wieder richtiger Fußball !

„JAGEN“ rief das Trainerduo Zillken / Westphal ihren Spielern kurz vor dem Anpfiff noch hinterher, und die liessen sich nicht lange bitten. Es wurden nicht nur Bälle gejagt, der BSV ging auch auf Torejagd. Mit großem Engagement und Laufbereitschaft wurden die Zweikämpfe angenommen. Bei Balleroberung wurde umgehend das sichere Abspiel gesucht, und dann liessen die Rotweissen Ball und Gegner laufen.

Exemplarisch für die Überlegenheit des BSV das Tor zum 13:2 Endstand. Nach einem tollen Spielzug, bei dem der Ball durch alle Mannschaftsteile und von links nach rechts lief, landete die Kugel auf der rechten Seite bei Jesse, der sie präzise auf den langen Pfosten flankte, wo Moritz angestürmt kam, und die Pille 1m in der Luft, im Stile eines Kung-Fu-Kämpfers, mit der Sohle ins gegnerische Netz trat.

Die Mannschaft hat mittlerweile die Fähigkeit entwickelt, Angriffe auch mal abbrechen zu können, und   hinten rum, über die Abwehr und den Torwart das Spiel neu aufzubauen. Das bringt Spielkontrolle und viel Ballbesitz. Dazu passt, dass die Jungs auf dem Platz immer mehr mit einander sprechen. Es werden häufiger Deckungsaufgaben abgestimmt und Anspiele gefordert. Bei guten Zuspielen sieht man immer mal einen „Daumen hoch“ oder hört ein Lob in Richtung Passgeber. Die Jungs motivieren sich gegenseitig und muntern sich auf. Die Magie des Mannschaftssports entfaltet sich nach und nach. Für den Fan ein Genuss, diese Entwicklung mitzuerleben.

Es war insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der man niemanden hervorheben möchte, aber was Aaron an diesem Tag im Mittelfeld gezeigt hat, war exzellent. Aaron war der Taktgeber, bestimmte das Tempo, beruhigte das Spiel mit klugen Rückpassen oder machte es schnell, wenn er die Flügel einsetzte oder steil in die Spitze spielte. Seine Spielfreude und seine technischen Finessen waren an diesem Tag ein besonderes Erlebnis.

Wir bedanken uns beim guten Schiedsrichter Cedric Fischer, der dieses stets faire Spiel souverän leitete. Die häufigsten Regelverstöße gab es übrigens bei der Einwurf-Situation, die der junge Schiedsrichter konsequent ahndete. Gut so, denn dies zeigt den Trainern auf, woran sie bis zur E-Jugend noch arbeiten müssen.

Tore: Lian (5), Moritz (3), Jesse (3), Arda (2)

TW: Ole
ABW: Lukas, Marcel, Mads
MF/ANG: Aaron, Jesse, Lian, Arda, Moritz
Es fehlten: Fiete, Alexej

 

Am nächsten Samstag, 17.03. wartet auf die 2009er das ultimative Testspiel-Finale auf dem BSV-Kunstrasen, bevor dann am darauf folgenden Wochenende der Start in die Frühjahrsrunde ansteht.

11:00 Uhr :  Barsbütteler SV 2.F  –  SV Eichede (A1)

11:50 Uhr :  Barsbütteler SV 4.F  –  Voran Ohe 2.F (J1)

12:45 Uhr :  Barsbütteler SV 1.F  –  Walddörfer SV 6.E (J3)

Das Spiel der 1.F gegen die 2008er des Walddörfer SV findet unter E-Jugend-Bedingungen statt, es wird unter Leitung eines Schiedsrichters 2 x 25 Minuten über eine gesamte Platzhälfte gespielt. Die Rückpassregel gilt.

 

image_pdf