post

17.08.2019 - BSV zieht in die 2.Pokalrunde ein

18:2 Schützenfest gegen FSV Geesthacht

Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze, davon musste sich die Mannschaft von Trainer Jan Zillken in der letzten Saison selber ein zähneknirschendes Bild machen, als man in der 1.Runde gegen den SC Wentorf rausgeflogen ist.

Solch ein Erlebnis wollte man sich in dieser Spielzeit unbedingt ersparen, und so ging das Team von Beginn an mit hoher Konzentration in die Partie gegen den FSV Geesthacht. Es waren noch keine 10 Minuten gespielt, da führte der BSV bereits mit 4:0. Die Überlegenheit gegen den in der Meisterschaft als „mittelstark“ gemeldeten Gegner war nicht zu übersehen, und so nutzte der BSV-Trainer die Umstände, und liess seine Rotationsmaschine auf Hochtouren laufen.

Im Laufe des Spiels fanden sich viele Spieler auf ungewohnten Positionen wieder. Allen voran Kapitän Fiete, der in der 2.Halbzeit sein Debüt als Torwart im Barsbütteler Kasten feierte. Fiete interpretierte seine Aufgabe sehr offensiv, und bereitete sogar ein Tor vor. Ähnlich spielte Moritz die TW-Position in der ersten Hälfte, und bot sich auch bei Einwürfen an der Mittellinie als Anspielstation an. Beispiele, die die Drucksituation verdeutlichen, welche das BSV-Team nahezu über die gesamte Spielzeit aufrechterhalten konnte.

Die Zuschauer sahen Tore teilweise im Minutentakt. Einige richtig schöne Treffer waren dazwischen, so etwa der Kopfballaufsetzer von Malik zum 6:0. Oder auch die beiden Tore zum 7:0 und 8:0, bei denen jeweils Paul aus der 6er-Position optimal-temperierte Steilpässe in den Lauf seiner Mitspieler Aaron und Tiago aus dem Fußgelenk schüttelte. Herrlich auch der Treffer zum 16:2 als der Ball über 5 Stationen mit One-Touch-Direktpässen durch den Geesthachter Abwehrverbund gezaubert wurde, bevor Alexej ihn über die Linie schob.

Die Spieltags-Torjägerkrone setzte sich Aaron mit 4 Treffern auf. Sonst meist als Abwehr-Titan aufgestellt, besetzte er in diesem Spiel vorrangig die Mittelstürmer-Position, und machte seine Sache hervorragend. Auch Jesse sah sich vor neuen Aufgaben und muskelte sich in die Anforderungen eines Abwehrspielers rein. Aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht auch offensiv sein darf, im Gegenteil, mit 2 Toren und 2 Torvorlagen lieferte Jesse eine super Bilanz ab.

Überhaupt wird beim Blick auf die Scorerliste zum wiederholten Male die offensive Qualität des Kaders sichtbar. Alle 9 Barsbütteler Spieler waren als Torschütze und/oder Vorbereiter an den BSV-Treffern beteiligt. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass Lian neben seinen Torjägerqualitäten erneut mit wertvollen Torvorlagen auffiel. Bereits im 3.Spiel in Folge steuerte er die meisten Assists bei.

Last but not least ein Wort zum Gegner, der sich trotz der vielen Gegentore über die gesamte Spielzeit sportlich und fair verhalten hat. Die Jungs und Mädels aus Geesthacht haben sich zu keiner Zeit aufgegeben, und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten teuer verkauft, und eigene Ziele entwickelt. Zum Beispiel ein Ehrentor zu erzielen. Und das ist ihnen gleich doppelt gelungen, als sie ihre beiden Kontergelegenheiten eiskalt ausgenutzt haben.

Auch der sympathische FSV-Trainer Steven Cordes zeigte sich sportlich, als er nach Spielschluss gratulierte und dabei anerkennend erzählte, dass ihm zwar 3 wichtige Spieler fehlten, sein Team aber auch in Bestbesetzung wohl nichts am deutlichen Ergebnis hätte ändern können.

Unsere 2.Mannschaft ist ebenfalls eine Runde weiter, obwohl sie gar nicht gespielt hat. Ihr Erstrundengegner, die 2.E vom VfL Lohbrügge, trat zum Spiel nicht an, und so erreichte die Mannschaft von Trainer Martin Westphal „kampflos“ die 2.Pokalrunde. Wir gratulieren trotzdem !

BSV-Aufstellung

TW:     Moritz (1.Hz.), Fiete (2.Hz.)
ABW:  Jesse – Tiago
MF:     Alexej, Malik – Paul – Moritz
ANG:  Aaron, Lian

Es fehlte: Marcel

Scorer:

So geht’s weiter:

Am Samstag, 24.08. findet der 1.Spieltag der Herbstrunde statt. Der BSV startet mit einem Auswärtsspiel beim TSV Glinde, Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Bereits eine Woche später ist die 2.Runde im Hamburger Pokalwettbewerb angesetzt.

image_pdf