post

02.02.2020 - Turniersieg beim VfL Oldesloe

BSV-Boys gewinnen den E-Junioren Cup 2020

Der BSV war bereits im 3. Jahr in Folge zu Gast beim Junioren-Cup in Bad Oldesloe. Die Vergleiche mit Teams aus unserer Nachbarschaft aus dem Kreis Stormarn sind immer wieder interessant, zumal der BSV im Pflichtspielbetrieb des Hamburger Fußballverbandes nicht gegen diese Mannschaften spielt.

Neben 5 Stormarner Teams, inkl. dem BSV, nahmen an diesem Turnier auch die segebergische Mannschaft der SG TraveLand teil, sowie die NLZ-Truppe vom KSV Holstein Kiel. Und gegen eben diesen namenhaften Gegner hatten die BSV-Boys ihr erstes Turnierspiel zu absolvieren.

Die Jungstörche spielten quasi ohne Torhüter und agierten mit 5 Feldspielern, die allesamt technisch-stark waren und gekonnt zusammenspielten. Der Barsbütteler Nachwuchs wurde zumeist in die eigene Hälfte gedrückt und BSV-Torwart Moritz musste einige starke Paraden zeigen, um sein Team im Spiel zu halten. Das 0:1 konnte aber auch er nicht verhindern, als sich die Kieler bis in den BSV-Strafraum kombinierten. Ein schnell vorgetragener BSV-Konter, den Alexej mit einem platzierten Schuß ins lange Eck erfolgreich abschliessen konnte, führte kurz vor Spielende zum etwas glücklichen 1:1 Endergebnis.

Im zweiten Spiel stemmten sich die körperlich-robusten Kicker vom Rümpeler SV gegen das BSV-Team. Die Jungs um Mittelfeldmotor Paul kamen spielerisch noch nicht so recht in Tritt, und versuchten es nach dem Geschmack ihres Trainers viel zu oft mit Einzelaktionen. Eine insgesamt zerfahrene Partie endete Dank eines abgefälschten Schusses von Paul mit 1:0 für den BSV.

Gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers hatte man sich im BSV-Lager fest vorgenommen, die spielerische Linie wiederzufinden. Und das gelang der Mannschaft um Kapitän Aaron mit zunehmender Spieldauer immer besser. Mit temporeichen Kombinationen rissen die BSV-Jungs Lücken in die VfL-Defensive, und spielten sich mehrere Torchancen heraus. Paul, Malik und Lian waren mit ihren Abschlüssen erfolgreich, und trugen sich beim 3:0 in die Torschützenliste ein.

In die Spiele gegen die SG TraveLand und den TSV Bargteheide ging die BSV-Mannschaft mit neuen Torhütern. Tiago und Aaron hatten einfach mal „Bock“ auf den Job zwischen den Pfosten, und machten ihre Sache klasse. Der BSV stellte zudem auf Blockbildung um, und wechselte jeweils zur Mitte des Spiels komplett aus. Damit konnten alle Akteure in ihrer Spielzeit durchgehend Vollgas geben, und das mit Erfolg. Beide Spiele konnten jeweils mit einem Doppelpack 2:0 gewonnen werden, gegen die SG TraveLand war es Malik, der zwei Mal traf, und gegen den TSV Bargteheide konnte Moritz 2 x netzen.

Vor dem letzten Spiel brachte ein Blick auf die Blitztabelle Klarheit. Mit einem Sieg gegen die 2.Mannschaft des VfL Oldesloe, die aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand (U10), konnte der BSV das Turnier aus eigener Kraft gewinnen. Aber wie das so ist, mit den letzten Spielen, bei denen es „um alles“ geht. Spielerische Leichtigkeit und Souveränität im Umgang mit Ball und Gegner können sich da leicht mal verabschieden, wenn die Spieler von Nervosität heimgesucht werden.

Und tatsächlich gestaltete sich die Partie deutlich schwieriger als gedacht. Die jungen Gastgeber spielten frisch auf, kämpften mit Herzblut und wollten in eigener Halle das Zünglein an der Waage sein. Doch die BSV-Abwehr um Jesse & Co. machte keine Fehler, und in der Offensive gelang dem BSV dieser eine, herrlich herausgespielte Angriff, bei dem der Ball nach einer tollen Kombination bei Malik landete, und dieser einen Zuckerpass auf Leo spielte, welcher sich die Gelegenheit nicht nehmen liess, und das goldene 1:0 zum Turniersieg erzielte.

Wir bedanken uns beim VfL Oldesloe für die Einladung und waren wie immer sehr gerne zu Gast in der altehrwürdigen Stormarnhalle !

Für den BSV spielten:

Aaron, Alexej, Jesse, Leo, Lian, Malik, Moritz, Paul, Tiago

Es fehlte: Fiete

BSV-Tore: Malik (3), Moritz (2), Paul (2), Alexej, Leo, Lian

 

So sehen Sieger aus:

Vorbereiter und Schütze des goldenen Tores: Malik und Leo strahlen um die Wette.

So geht es weiter:

Am Sonntag, den 09.02.20 findet die Hauptrunde (Viertelfinale) der Hamburger Hallenmeisterschaft statt. Für den BSV haben sich die 1.E und 2.E qualifiziert, die in folgenden Gruppen antreten werden:

BSV 1.E  –  Hauptrundengruppe 5 um 9:30 Uhr in der Dratelnstr. 26, 21109 Hamburg

Die ersten drei Teams qualifizieren sich für die Vorschlußrunde (Halbfinale)

BSV 2.E  –  Hauptrundengruppe 6 um 11:30 Uhr in der Dratelnstr. 26, 21109 Hamburg

Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Vorschlußrunde (Halbfinale)

Beide BSV-Mannschaften spielen in derselben Halle nacheinander.

Wir würden uns zu diesem besonderen Ereignis über viele BSV-Fans freuen, die ihre Teams unterstützen !

 

image_pdf