post

26.01.2020 - 2. Mannschaft setzt sich die Vorrunden-Krone auf !

Erfolgreicher letzter Spieltag für die BSV-Teams !

Am sechsten und letzten Spieltag der Vorrunde zur Hamburger Hallenmeisterschaft hat der BSV-Nachwuchs erneut gute Ergebnisse erzielt. Bei den insgesamt 15 Spielen mit Barsbütteler Beteiligung kam es zu 9 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen ( 20:8 Tore ).

Damit haben es unsere „2009er“ geschafft, an allen 6 Spieltagen eine positive Bilanz zu erzielen. Alle 4 BSV-Teams belegen in der Abschlußtabelle ihrer Vorrundengruppe einen Platz in der oberen Tabellenhälfte, und haben sich im Vergleich zur letzten Saison verbessern können. Eine erfreuliche Gesamtentwicklung unser 2009er-Teams !

Die 2.Mannschaft konnte ihren tollen Lauf auch am letzten Spieltag fortsetzen und hat sich alle 12 Punkte geholt. Dadurch konnte sie sich Platz 1 in ihrer Vorrundengruppe sichern. Auch unsere anderen drei 2009er-Teams konnten am letzten Spieltag Siege feiern, und haben im Endklassement allesamt die an sie gesteckten Erwartungen übertroffen.

Die 1.Mannschaft hatte einen verkürzten Spieltag mit nur 3 Spielen. Aufgrund der Vortages-Ergebnisse der Konkurrenz wusste man im BSV-Lager um die fehlenden 3 Punkte, die für den 2.Platz in der Endabrechnung benötigt wurden. Die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken tat sich jedoch schwer und fand spielerisch nicht ihren gewohnten Rhythmus. Im letzten Spiel kassierte der BSV die erst zweite Niederlage überhaupt in dieser Vorrunde, und blieb dabei erstmals ohne eigenen Torerfolg. Am Ende reichte die Leistung für 4 Punkte, und die genügten für einen insgesamt starken 2.Platz in der Abschlußtabelle.

Die 2.Mannschaft meisterte ihre letzte Aufgabe auf dem Weg zum Vorrunden-Titel mit Bravour, und hielt auch dem mentalen Druck stand. Denn die Mannschaft von BSV-Trainer Martin Westphal und Dennis Wilde wusste bereits vor dem ersten Anpfiff, dass sie stolze 10 Punkte holen musste, um die Tabellenführung zu verteidigen. Die BSV-Defensive um Torwart Marcel war nicht zu knacken, und blieb ohne Gegentor. Das war die Grundlage für 4 Siege aus 4 Spielen, denn im Angriff ist man variabel und hat gleich mehrere torgefährliche Spieler, von denen mindestens einer nahezu immer trifft. Nach dem Schlußpfiff des letzten Spiels feierten die Jungs ausgelassen im Sieger-Kreis und skandierten „Spitzenreiter-Spitzenreiter-Hey-hey“.

Die Hamburger Hallenmeisterschaft geht am Sonntag, d. 09.02. in die 2.Phase. Von den in der Vorrunde angetretenen 220 Mannschaften haben sich 50 Teams für die Hauptrunde qualifiziert, und spielen in 10 Gruppen à 5 Teams um den Einzug in die Vorschlußrunde (Halbfinale).

Der BSV ist in der Hauptrunde mit der 1.E und 2.E dabei, und hat hinsichtlich der terminlichen Ansetzung die absolute Wunschkonstellation erreicht. Beide Teams spielen in derselben Halle, und das auch noch nacheinander.

BSV 1.E  –  Hauptrundengruppe 5 um 9:30 Uhr in der Dratelnstr. 26, 21109 Hamburg
BSV 2.E  –  Hauptrundengruppe 6 um 11:30 Uhr in der Dratelnstr. 26, 21109 Hamburg

Beide Teams würden sich am Spieltag über jede Unterstützung freuen !

Die 3.Mannschaft konnte zum Abschluß weitere 2 Siege landen und sich in der Tabelle bis auf Platz 12 vorarbeiten. Damit hat sich das Team von BSV-Trainer Norman Naujoks am Ende einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gesichert, womit nach der Eingruppierung in eine mittelstarke Vorrundengruppe nicht unbedingt zu rechnen war. Ein hervorragendes Ergebnis !

Die 4.Mannschaft erzielte am letzten Spieltag ihr bestes Saisonergebnis und hatte dabei jede Menge Spaß. Stolze 8 Punkte holte die Mannschaft von BSV-Trainer Muharrem Demirci, der von seinem Team begeistert war: „Das war heute auch unabhängig von den Ergebnissen ein Superspieltag. Die Jungs haben richtig großen Einsatz gezeigt und sind teilweise über sich hinausgewachsen. Zudem hatten wir eine mega-tolle Unterstützung in der Halle. Fast alle von unseren Eltern waren dabei, und das hat meine Mannschaft zusätzlich beflügelt“. Das Sahnehäubchen auf einen gelungen Abschluß-Spieltag setzte BSV-Torwart Luca, der im letzten Spiel mit einem weiten und platzierten Abschlag das letzte BSV-Tor erzielte.

Für die 3. und 4. Mannschaft ist die Hallenmeisterschaft beendet. Beide Teams werden noch an Hallen-Pokalturnieren teilnehmen, und sich zudem langsam aber sicher auf die Frühjahrsrunde vorbereiten.

Die Ergebnisse der BSV-Teams im Einzelnen:

 

image_pdf