post

12.01.2020 - 1. und 2. Mannschaft haben einen Lauf !

3.E und 4.E bleiben dieses Mal ohne Dreier

Am 5.Spieltag der Hamburger Hallenmeisterschaft kam es zu 15 Spielen mit Barsbütteler Beteiligung. Die Bilanz unserer Nachwuchskicker: 8 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen ( 19:13 Tore ).

Nach dem fünften und damit vorletzten Spieltag der Vorrunde hat sich die 1.Mannschaft bereits sicher für die Hauptrunde qualifiziert, und steht aktuell auf dem 2.Platz. Sogar noch einen Platz besser steht die 2.Mannschaft da. Aus den letzten 12 Spielen hat sie sich 34 von 36 möglichen Punkten geholt, und ist dadurch bis an die Tabellenspitze ihrer Vorrundengruppe geklettert.

Die 1.Mannschaft hatte den Leistungsvergleich in Leezen gut weggesteckt und zeigte in ihrer Spielanlage, im Vergleich zum Vortag, deutliche Fortschritte. Das Team war von der ersten Minute an konzentriert und setzte die taktischen Vorgaben ihres Trainers mit großem Eifer um. In einem mitreissenden Spiel gegen den Tabellenführer GW Harburg sorgte ein Doppelpack von Malik für den umjubelten 2:1 Erfolg. Im weiteren Verlauf bestach das Team von BSV-Coach Jan Zillken mit souveräner Spielkontrolle, Cleverness und technischen Finessen. Fiete und Paul waren die Lokomotiven im BSV-Spiel und sorgten für viel Tempo und Dynamik. Torjäger Lian war in freudiger Spiellaune und netzte gleich 5 Mal. Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung, mit der das Team bereits zum vierten Mal in Folge alle 12 Punkte holen konnte.

Die 2.Mannschaft hat einen tollen Lauf und in den letzten Wochen eine beeindruckende Siegermentalität entwickelt. Das Team um Kapitän Ole konnte mit den 12 Punkten am 5.Spieltag die Tabellenführung in ihrer Gruppe erobern, und hat sich damit im Rennen um die 4 Quali-Plätze die Pole-Position gesichert. Bei der engen Konstellation an der Tabellenspitze ist am nächsten und zugleich letzten Spieltag jeder Punkt wertvoll. Vor allem aber freut sich die Mannschaft von BSV-Trainer Martin Westphal und Dennis Wilde auf den aufregenden Finalcharakter, den der nächste Spieltag in der heimischen EKG-Halle sicher mit sich bringen wird.

Die 3.Mannschaft hatte es an diesem Spieltag schwer. Die Gegner waren fast allesamt aus dem oberen Tabellendrittel. Zudem fehlten dem Team um Kapitän Elia mit Torjäger Modi und Abwehrfels Mathis zwei wichtige Spieler. Das waren zu viele Herausforderungen auf einmal, und so blieb die Mannschaft in dieser Hallenrunde erstmals sieg- und torlos. BSV-Trainer Norman Naujoks zog ein gelassenes Fazit:“Mund abwischen und weitermachen“.

Die 4.Mannschaft zeigte im Vergleich zum letzten Spieltag eine klare Leistungssteigerung. BSV-Trainer Muharrem Demirci war insbesondere mit der Abwehrarbeit hochzufrieden. „Die Jungs haben ihr eigenes Tor gut verteidigt, und sich dazu auch noch eine Menge Torchancen herausgespielt.  Einzig die Chancenverwertung war ein Manko, die Mannschaft hätte mindestens einen Sieg verdient gehabt. Ansonsten war es gegen drei starke Gegner eine klasse Gesamtleistung“.

Die Ergebnisse der BSV-Teams im Einzelnen:

image_pdf