post

08.12.2019 - Erst „Pizza satt“ dann „fette Beute“

BSV-Teams nach Weihnachtsfeier auf erfolgreicher Punktejagd

Am Nikolaus-Freitag trafen sich alle BSV 2009er-Mannschaften zur Weihnachtsfeier in der Sporthalle Hinterm Garten. Der Festausschuß um Iris Herzog und Inken Kaiser hatte sich allerlei Spiele mit und ohne „Ball am Fuß“ ausgedacht, und bescherte allen Beteiligten eine vergnügliche Weihnachtsfeier.

Zwischendurch wurde ordentlich Pizza gemampft, die vom Sponsor der „BSV 2009er !“, dem Tunici Restaurant in Hamburg-Jenfeld angeliefert wurde. 20 leckere XXL-Pizzen verschwanden restlos – und in Rekordzeit – in den hungrigen Bäuchen unserer jungen Kicker.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Robert Andreic, Geschäftsführer des Tunici Restaurant XII Apostel, der sich sofort anbot, „seine Teams“ kostenlos zu verköstigen, nachdem er von der bevorstehenden Weihnachtsfeier gehört hatte.

Und so gingen unsere Mannschaften gut gestärkt und frischen Mutes an ihre Aufgaben am 3.Spieltag der Vorrunde zur Hamburger Hallenmeisterschaft.

Die 1.Mannschaft konnte zum zweiten Mal in Folge alle 4 Spiele gewinnen, und holte sich die maximale Ausbeute von 12 Punkten. Das Team von BSV-Trainer Jan Zillken und Betreuer Philipp Kaiser probierte dabei einige Aufstellungsvarianten aus, so z.b. auch auf der Torwartposition, auf der sich Jesse, Moritz und Tiago abwechselten. Aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung ragte Fiete noch mal hervor, der an diesem Tag eine großartige Form an den Tag legte, und vor Spielfreude nur so sprühte. Mit 4 Toren und 4 Torvorlagen war Fiete auch noch Top-Scorer an diesem Spieltag, knapp gefolgt von Malik, der mit 5 Toren und 2 Vorlagen ebenfalls eine glänzende Visitenkarte hinterlegte.

Die 4.Mannschaft setzte ihre Serie fort, und gewann auch an diesem Spieltag mindestens ein Spiel. Tatsächlich waren es deren zwei, und so sackte das Team von BSV-Coach Muharrem Demirci und Betreuer Nick Brandt weitere 6 Punkte ein, mit denen die 4.E in die obere Tabellenhälfte und bis auf Platz 12 vorgerückt ist. Nicht mehr weit von einer einstelligen Tabellenplatzierung, die sich die Mannschaft als ehrgeiziges Ziel gesteckt hat.

Nachdem die 2.E und 3.E bereits letzte Woche aktiv waren, wurde der 3.Spieltag am vergangenen Sonntag mit den Spielen der 1.E und 4.E abgeschlossen. Die BSV-Bilanz markiert dabei einen neuen Höhepunkt, der in dieser Saison wohl nur sehr schwer zu toppen sein wird. In den insgesamt 16 Spielen mit Barsbütteler Beteiligung kam es zu 12 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen ( 34:9 Tore ).

Die Ergebnisse der BSV-Teams im Einzelnen:

image_pdf