post

21.04.2018 - Tor-Spektakel endet mit fantastischem 9:9 (6:6)

4.Mannschaft holt ihren ersten Punkt !

Im 2. Spiel der Frühjahrsrunde trat das neue Team der 4.F bei herrlichem Fußballwetter gegen die 2.Mannschaft von Billstedt-Horn an. Auf die Zuschauer sollte ein denkwürdiges Spiel warten !

Die Partie ging gleich munter los. Der Gast aus Billstedt-Horn setzte in der Anfangsphase erfolgreich auf Hochschüsse, und ging mit diesem Rezept schnell mit 2:0 in Führung. Arwin’s Anschlußtreffer zum 1:2 war nur ein kurzes Aufbäumen, danach nahmen die Billstedt-Horner das Heft wieder in die Hand, und schraubten das Ergebnis bis zur Mitte der 1.Halbzeit auf  sage und schreibe 5:1.

Die Fans befürchteten mittlerweile, dass ihre Mannschaft am heutigen Tag sportlich ganz schön vermöbelt werden wird, aber das junge Team ließ den Kopf zu keiner Zeit hängen. Auch Trainer Martin Westphal behielt kühlen Kopf, und stellte die Mannschaft auf einigen Positionen um. Was folgte war eine Aufholjagd, von der die Fußballwelt noch lange sprechen wird. Durch jeweils 2 Tore von Arwin und Devran sowie einem Tor von Mehran ging der BSV noch kurz vor der Halbzeit tatsächlich mit 6:5 in Führung, bevor mit dem Halbzeit-Pfiff noch der 6:6 Ausgleich fiel.

Nach der Pause machte der BSV da weiter, wo er aufgehört hatte, und die erspielten Torchancen bekamen ein deutlich-erkennbares Muster: Pass Arwin und Torschuss Devran. Diese Strategie führte zu einer zwischenzeitlich klaren Führung von 9:6 für den BSV und weitere gute Chancen wurden sogar noch liegen gelassen. Nach diesem – im Basketball würde man sagen – 8:1 Lauf der Rotweissen ( von 1:5 auf 9:6 ), fingen die  Kräfte nun spürbar an nachzulassen. Billstedt-Horn kam wieder ins Spiel und verkürzte bis kurz vor Schluß auf 8:9. Der Druck des Gegners nahm weiter zu und es passte irgendwie zu diesem Spiel, dass mit dem Schlusspfiff tatsächlich auch noch der Ausgleich zum 9:9 fiel. Denn dieses Spiel hatte wahrlich keinen Verlierer verdient !

BSV-Torschützen: Devran (4), Arwin (3), Mehran (2)

image_pdf