post

12.11.2017 - Testspiel gegen die 1.F des TSV Trittau

Ein Tag der Erkenntnisse für Mannschaft und Trainer

Am heutigen Sonntag hatte sich die 2.F des BSV zu einem Testspiel in Trittau gegen die heimische 1.F des TSV Trittau verabredet. Das Spiel sollte unter E-Jugend Bedingungen stattfinden, um die Jungs langsam an die Regeln heranzuführen, die ab Sommer 2018 für die E-Jugend gelten werden. Am Ende blieb nur die längere Spielzeit von 2 x 25 min. übrig.

Es war ein kalter, aber glücklicherweise trockener Sonntagmorgen. Die mitgereisten Fans hofften, sich am Spiel unserer Jungs zu erwärmen. Der BSV begann konzentriert und belagerte die Hälfte des Gegners. Leider konnten die Jungs ihre anfängliche Überlegenheit nicht in Tore umsetzten. Devin, der zu Beginn in der Abwehr stand, machte seine Sache gut, ließ hinten nichts anbrennen, und half Nevio das Tor sauber zu halten. Erst nach ca. 15min. angelte sich Mads den Ball in der gegnerischen Hälfte, lief aufs Tor zu, und konnte den Keeper im Nachsetzen mit einer schönen Einzelaktion zum 1:0 überwinden.

Wer nun glaubte, das Tor würde unseren Jungs Sicherheit geben, wurde eines besseren belehrt. Jetzt kam der TSV besser ins Spiel und es fielen die Tore 1 und 2 zum 2:1 Halbzeitstand. Während der Pause gab es warmen Zitronentee vom Trainer, und der Torwart wurde wie abgesprochen gewechselt. Henri ging ins Tor, und Nevio wechselte in die Abwehr. Auch die Fans durften vom warmen Tee kosten, was das letzte Erwärmende für dieses Spiel sein sollte.

Der TSV begann in Hälfte zwei sofort druckvoll das BSV-Tor zu belagern. Dabei war unsere Abwehr völlig überfordert und es fiel folgerichtig das 3:1 für Trittau. Kurz darauf keimte nochmal Hoffnung auf, als Timo mit einer schönen Aktion mit seinem schwächeren linken Fuß zum 3:2 verkürzen konnte. Von da an, entgegen aller Hoffnung fand der BSV nicht mehr statt. Die Abwehr war in Auflösung und hat ihren Torwart allein gelassen (2x). Des Weiteren gab es zwei Hochschüsse auf unser Tor, die bedingt durch fehlende Körpergröße schwer zu halten waren.

Im letzten Drittel der zweiten Halbzeit rückte Devin wieder in die Abwehr – für mehr Sicherheit – und der BSV kam durch Einzelaktionen zu ein, zwei Möglichkeiten mit Bennit, Mads und Timo, die aber leider nicht zwingend waren und das Ergebnis nicht korrigieren konnten.

Der TSV Trittau gewinnt am Ende mit 8:2 und die Jungs vom BSV an Erfahrung. Für eine kleine Erheiterung bei den Fans am Spielfeldrand sorgte Elia kurz vorm Ende. Nach Aufforderung von Stefan an Mads, Bennit und Timo „Spielt zusammen, ihr seid zu dritt“ meinte Elia „Nein, wir sind zu viert. Er fühlte sich wohl ausgeschlossen.

Fazit dieses Testspiels. Es gibt noch einiges zu tun für Mannschaft und Trainer, um noch geschlossener aufzutreten, das Positionsspiel zu halten, und die einzelnen Positionen gleichwertiger zu besetzen.

image_pdf