post

28.04.2018 - BSV – Grün-Weiss Harburg 4:6 (3:3)

Erfolgsserie endet nach zuvor 4 Siegen in Folge

Schon einen Tag nach dem erfolgreichen Test gegen den Willinghusener SC wartete am 3.Spieltag der Frühjahrsrunde mit der 2.F von Grün-Weiss Harburg die nächste Herausforderung auf unsere BSV-Jungs. Aufgrund der engen, personellen Situation erhielt die Mannschaft Unterstützung von Arwin, der durch gute Leistungen in der 4.F auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Mit der Euphorie des Derby-Sieges vom Vortag, setzte der BSV die Grün-Weißen unter Druck. Tiago konnte nach 3 Minuten mit einem Dribbling den Keeper überwinden zum 1:0. Der BSV hielt weiter an seinem Konzept fest. Timo spielte lange Abschläge, die übernommen wurden und für Torgefahr sorgen sollten. Aus so einer Situation heraus hatte Henri die Chance von links auf das Tor zu schießen und markierte das 2:0.

So hätte es weitergehen können, doch plötzlich machten unsere Jungs individuelle Abspiel- und Abwehrfehler und die Gäste aus Harburg kamen zu eigenen Chancen und zum Anschlußtreffer. 2:1. Kurz darauf unterschätzte Mohes einen hohen Ball und schon stand es 2:2. Timo ereilte kurz darauf das gleiche Schicksal zum 2:3. Wenig später klatschte ein grün-weisser Schuß an den Innenpfosten des BSV-Gehäuses.

Jetzt kam auch der ansonsten ruhige und sachliche BSV-Trainer Stefan Hensen langsam aber sicher aus dem Sattel. Durch klare Anweisungen, Wechsel und  Umstellungen sollte die Mannschaft wieder mehr Sicherheit finden. Aber das war nicht einfach, und auch die Umstände machten es allen Akteuren auf dem Platz nicht leicht. Der Ball rollte nicht wie gewohnt, und auch die Jungs kamen nur schwer in Tritt. Grund dafür: Der Rasenplatz ist derzeit leider in keinem guten Zustand. Der Rasenmäher ist überfällig und auch die  vielen Unebenheiten machen technisch-guten Fussball fast unmöglich.

Dennoch kam der BSV zu weiteren Möglichkeiten. Nach Ecke von Bennit kam Elia zu  einem wuchtigen Kopfball, den der sehr gute Gäste-Keeper aber parieren konnte. Der Harburger Trainer meinte daraufhin beeindruckt: „Was trainiert ihr hier eigentlich ? Eure Spieler halten immer die Birne hin. Das gleiche hab‘ ich hier schon bei eurer 1.F gesehen“.

Mads konnte kurz vorm Pausenpfiff noch zum insgesamt verdienten 3:3 ausgleichen.

Mit Wiederanpfiff rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Harburger Tor. Bennit konnte mit einem satten Schuss zur 4:3 Führung einschießen. Weiterhin erarbeitete sich der BSV eine Vielzahl von Chancen, die von dem besten Harburger im Tor vereitelt wurden. Durch wiederum einen individuellen Fehler in der Abwehr konnte Grün-Weiß zum 4:4 ausgleichen. Henri hatte noch eine Großchance als er auf links freistehend verzog. Mit einem besseren Blick für den freistehenden Nebenmann hätten die BSV-Jungs die ein oder andere, gut-erarbeitete Chance noch in Tore münzen können.

Mit zunehmender Spieldauer liessen die Kräfte nach, auch das gestrige Spiel steckte den Jungs noch in den Knochen, und die vielen, guten aber vergebenen Chancen verliehen auch nicht gerade mentale Flügel.  Und so kam es wie es kommen musste, in den Schlußminuten konnte der Gast mit zwei schnell vorgetragenen Angriffen und Schüssen ins obere Eck, die für Timo nicht haltbar waren, das Ergebnis auf 4:6 drehen. Völlig ausgepumpt und mit hängenden Köpfen verliessen unsere Jungs nach dem Schlußpfiff den Rasen, und der Trainer hatte einiges an Aufbauarbeit zu leisten.

Fazit vom Spiel. Eine vermeidbare Niederlage bei besserer Chancenverwertung. Die alte Fussballweisheit „Wer vorn die Tore nicht macht bekommt sie hinten“ hat sich wieder einmal bewahrheitet. Nach vier Spielen zeigte sich, was im Vorwege befürchtet wurde. Bei so einem engen Kader sind Langzeitverletzte und Absagen nicht leicht zu kompensieren.

Kopf hoch Jungs; ihr habt alles gegeben und super gekämpft!

BSV- Aufstellung

TW:     Timo
ABW: Mohes, Elia,
MF:    Henri, Mads, Bennit, Arwin
ANG:   Tiago

28

image_pdf