post

27.10.2018 - Gerechtes Remis beim 2:2 gegen UH Adler 4.E

Tiago bei seinem Abschiedsspiel im Pfostenpech

Vor Beginn der Hallenmeisterschaft sollte die Freifeld-Saison mit einem Testspiel abgeschlossen werden. Mit der 4.E (J2) von UH Adler bot sich ein interessanter Gegner an, der in der gerade abgelaufenen Herbstrunde die Vize-Meisterschaft in der Staffel E-KK-49 feierte. Am letzten Samstag traf man sich dann bei kaltem aber trockenem Wetter auf dem BSV- Kunstrasenplatz.

Mads (Erkältung ) und Arda waren nicht im Team. Ole übernahm die Rolle von Mads auf der linken Abwehrseite. Von Beginn an zündete Mohes seinen Turbo und überlief ein ums andere Mal die anfangs überforderte Abwehr der Uhlenhorster. Schon nach vier Minuten konnte nach einem Sprint von Mohes, Ole den abgewehrten Ball in Abstaubermanier verwandeln. 1:0.

Der BSV blieb seiner Linie treu und Mohes, der auffälligste Barsbütteler in der ersten Hälfte, belohnte sich in der 11. Minute mit seinem Treffer zum 2:0. Aber auch die Uhlenhorster hatten ihre Qualitäten in der Offensive. BSV Keeper Timo musste einige Male sein Können zeigen, um den Anschlusstreffer zu verhindern. So langsam stieg die Spannung und unsere Gäste waren ihrem ersten Tor näher, als der BSV dem Führungsausbau.

Ole, dem man anmerkte, dass die Abwehrrolle nicht seine Lieblingsposition ist, bekam eine Pause, und Mathis bekam seine Chance in der Abwehr. Kurz darauf leisteten sich Devin und Mathis einen Kommunikationsfehler und Timo konnte den 2:1 Anschlußtreffer nicht verhindern. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause nahm das Spiel gleich wieder Fahrt auf, jedoch neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und es entstanden wenig Torraumszenen. Henri bewies zweimal sein „gutes Auge und Tempogefühl“, und begleitete zwei Bälle mit gleichbleibendem Tempo ins Toraus, ohne die Notwendigkeit zu erkennen, mit einem schnellen Antritt den Ball zu retten, und wieder ins Spiel zu bringen. Dieses erzeugte gleichzeitig Erstaunen und Erheiterung unter den Fans.

Mitte der zweiten Halbzeit entwickelten unsere Jungs dann eine Druckphase, und bissen sich rund um den gegnerischen Strafraum fest. Gleich viermal kurz hintereinander gab es gute Möglichkeiten für den BSV. Bennit machte den Anfang mit einem Schuss, der knapp über das Tor ging. Tiago, der im Laufe des Spiels zunehmend stärker wurde, zirkelte das Leder gleich  zweimal an den Pfosten. So’n Pech, Trainer Stefan Hensen und das ganze BSV-Team hätten Tiago in seinem „Abschiedsspiel“ nur zu gerne einen Treffer gegönnt. Tiago hat sich mit regelmäßig-starken Leistungen für die 1.Mannschaft empfohlen. Die „Zweite“ wünscht ihm Alles Gute in seinem neuen Team !

Devin machte in dieser chancenreichen Drangphase den Abschluss, mit einem strammen Schuss, den der gute Torwart von UH-Adler gerade noch über die Latte lenken konnte. Diese vergebenen Chancen sollten sich am Ende noch rächen.

In der 45. Minute war die aufgerückte BSV-Abwehr nicht schnell genug zurückgelaufen, und Timo, der sich alleine vor 2 Angreifern von UH Adler gegenüber sah, konnte nur noch hinter sich greifen. 2:2. In den letzten fünf Minuten mühte sich der BSV redlich, um wieder auf die Siegesspur zu kommen. Allerdings zeigte sich der in der zweiten Hälfte eingewechselte Torwart von Uhlenhorst als hervorragende Verstärkung, und rettete seinem Team das Unentschieden.

Fazit vom Spiel

 BSV mit gutem Beginn (Mohes überragend), zwischenzeitlich kam bedingt durch Einwechselungen Unruhe in die Abwehr, woraus Fehler (Gegentore) resultierten. Mit der 4.E von UH Adler zeigte sich ein fairer und spielstarker Gegner. Gern wieder.

BSV-Aufstellung:

TW:      Timo
ABW:   Ole, Bennit, Mathis, Devin, Elia
MF:       Henri, Mohes
ANG:    Tiago

BSV-Tore:
Ole, 5. Minute
Mohes, 11. Minute

image_pdf