post

07.09.2019 - BSV erklimmt die Tabellenspitze auf dem Mümmelmannsberg

SpVgg Billstedt-Horn – Barsbütteler SV   2:9 (0:4)

Am 2. Spieltag trafen unsere Jungs auf die SpVgg Billstedt-Horn. Der altehrwürdige Ascheplatz der SpVgg, auf dem es in den Vorjahren bereits zu einigen staubigen Duellen kam, wird aktuell saniert. Daher fand das Spiel auf einem gepflegten Rasenplatz des Mümmelmannsberger SV statt.

Unser Gegner startete mit einer 1:6 Niederlage gegen DzD Hamburg in die Herbstrunde. Auf unserer Seite fehlten mit Bennit, Henry und Lukas gleich drei wichtige Kräfte. Dennoch waren auch heute die Kräfteverhältnisse bereits nach wenigen Spielminuten klar. Der BSV trat in Halbzeit 1 sehr konzentriert auf und hatte Ball und Gegner fest im Griff:

Mathis als Abwehrchef und Timo im Tor ließen hinten nichts anbrennen. Devin und Mads sicherten das Zentrum und eröffneten das Spiel vorbildlich in die Breite. Auf den Außen wirbelten Adit, Mohes und Devran und fütterten unseren Sturmtank Ole.

Besonders schön zu sehen, dass sich unser Team den Gegner immer häufiger zurechtlegen, und nach Coach Martins Kommando („Auuuuflööööösen…!“) mit Bedacht die Seite wechseln kann. Nach acht Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Tor der SpVgg. Devin zog humorlos aus der Ferne ab und traf die Unterkante der Latte. Von dort sprang der Ball hinter die Linie und anschließend wieder zurück ins Feld. Da das Hawk-Eye nicht eingriff, vollendete Mads aus naher Distanz.

Der BSV hielt den Druck konstant hoch, bis zur Halbzeit trafen Ole (11.) und Adit (12. + 15.) nach feiner Vorarbeit von Mohes und Devin.

Mit der sicheren 4-Tore-Führung im Rücken trat das Team zu Beginn der 2. Halbzeit zunächst unkonzentriert auf. Die SpVgg hatte nun mehr Spielanteile und traf zweimal aus kurzer Entfernung (26. + 32.) und ließ Timo dabei keine Chance. Umso beruhigender, dass beide Gegentore je innerhalb einer Minute (27. + 33.) von Adit und Ole gekontert wurden.

Die bis dahin wacker kämpfenden Gegner fielen spätestens nach dem 2:5 durch Ole ein wenig in sich zusammen. Oft reichte nun ein gescheiter Pass nach vorn, um frei auf das gegnerische Tor zu laufen. Unzählige Großchancen wurden in der Folge nicht genutzt. Zum Teil wurden Überzahlaktionen schlampig ausgespeilt. Außerdem scheiterte die Offensive mehrfach am starken und sehr präsenten Torwart des Gegners. Ole (35. + 42.) und Mads (49.) trafen zum Endstand von 2:9 Toren.

Man of the match

Zunächst schien es der versammelten Fangemeinde, dass Ole in punkto Chancenverwertung nahtlos an das Pokalspiel in Schwarzenbek anknüpfen wollte. Gerade machte sich neben und auf dem Feld ein gewisser Galgenhumor breit, da kämpfte sich Ole unbeeindruckt zurück ins Spiel und erzielte noch vier Buden. Ebenso beeindruckend auch sein kämpferischer Einsatz auf der Position des Sechsers, die er weite Teile der 2. Halbzeit bekleidete. Starke und vorbildliche Leistung, Ole!

Fazit und Ausblick

Unser Team ist gut in die Herbstrunde gestartet. Nach überzeugenden Siegen gegen die beiden vermeintlich schwächeren Teams der Staffel geht es in den restlichen drei Partien nun um die Wurst.

Unmittelbar vor unserem Spiel trafen die Gruppengegner MSV und DzD aufeinander. Gerade der MSV, der am 1. Spieltag noch mit 1:6 gegen Oststeinbek verloren hatte, zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Insbesondere die Offensivabteilung um den Spielführer des MSV hinterließ einen kombinationssicheren und brandgefährlichen Eindruck. Auffällig auch, wie intensiv beide Mannschaften von Zuschauern und Trainern angefeuert und gepusht werden.

Wir gehen mit Zuversicht und großer Vorfreude in die nächsten Spiele: In voller Besetzung, mit breiter Brust und etwas mehr Effektivität vor dem Tor geht mit Sicherheit noch einiges!

Auf geht´s, BSV….!!!!

Tabelle E-KK 17

image_pdf