post

23.02.2020 - 3.Platz beim Hallenturnier in Escheburg

„BSV-Mischmannschaft“ mit starker Leistung !

Durch die beweglichen Ferientage in Barsbüttel hagelte es reichlich Absagen für das Turnier bei der SG Börnsen/ Escheburg. Deshalb stand die Entscheidung mit einem gemischten Team aller verfügbaren Spielern aus 2., 3.und 4. Hallen E-Jugend anzutreten. Da auch die Trainer nicht verfügbar waren, nahm der Betreuer der 2.E, Rudi Strauch den Platz auf der Trainerbank ein.

Folgende Teams waren am Start:

Rahlstedter SC
SVNA
TSV Gadeland
SG Börnsen/Escheburg
TUS Berne
Barsbütteler SV

Turniermodus war jeder gegen jeden.

Gleich im ersten Spiel des BSV hieß der Gegner Rahlstedter SC. Beide Teams kennen sich aus zahlreichen Begegnungen, zuletzt bei der Hallenrunde. Da ging es noch Unentschieden aus. Das Spiel war wohl noch zu früh für unsere Jungs. Unsere Angreifer um Ole und Mohes mühten sich redlich, doch der RSC war effektiver. Mit zwei überlegt zu Ende gespielten Angriffen stellten sie den Spielstand auf 2:0 innerhalb von zwei Minuten. Mohes konnte den BSV noch mal mit 2:1 heran bringen, ehe der RSC mit seinem dritten Tor den Sack zumachte. Das war nicht das Wunschergebnis des Interims- Trainers.

Mit dem SVNA war der zweite starke Gegner Spielpartner des BSV. Schon in der ersten Minute musste Luca im Tor des BSV hinter sich greifen. In der Folge drückte der BSV auf den Ausgleich und war dem SVNA gleichwertig. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem beide Teams Möglichkeiten hatten. Unsere Abwehr um Devin und Mathis stand sicher, und liess nichts zu. In der letzten Minute war es Devin, der dem BSV mit seinem Tor wieder Leben einhauchte. Mit dem Unentschieden könnten wir gut Leben. Das hieß allerdings auch, dass die nächsten drei Spiele gewonnen werden mussten, um mit einer annehmbaren Platzierung nach Hause fahren zu können.

Dritter Gegner war der TSV Gadeland. Henri brachte den BSV in der 1. Minute mit 1:0 in Führung. Schon eine Minute später schlug Gadeland zurück zum 1:1. In der 4. Minute konnte Leo B. Das 2:1 erzielen. Doch in der 7. Minute konterte der TSV zum 2:2. Mit fortschreitender Spielzeit wurde das Spiel hektischer, doch Henri konnte mit einem linken Schlenzer den Gadeland Keeper zum 3:2 überwinden. In der Folge wurde die Defensive gestärkt um den kleinen Vorsprung in Ziel zu retten.

Endlich der erste Sieg, wenn auch knapp.

Mit dem Tus Berne war der schwächste Gegner am heutigen Tag ausgemacht. Trainer Rudi Strauch vertraute deshalb der zweiten Reihe mit Devran und Adit im Sturm und Leo B. und Ole in der Abwehr. Es sollte die richtige Entscheidung gewesen sein. Im Zweiminuten Takt schlug der Ball im Kasten von Berne ein. Adit und Devran konnten je zweimal knipsen. Nach einem Kopfstoß des Gegners musste er mit Nasenbluten vom Spielfeld. Mathis übernahm, konnte den 1:4 Anschlusstreffer nicht verhindern.

Im letzten Spiel sollte um jeden Preis gewonnen werden. Gegner waren jetzt die Hausherren der SG Börnsen/ Escheburg. Nun sollte die erste Reihe es richten. Mit Henri links , Mohes rechts und dem Abwehrbollwerk Devin und Mathis hinten lief der BSV Motor auf vollen Touren. Gleich in  der 1. Minute durch Mohes fiel das 1:0. Henri legte in der 2. Minute zum 2:0 nach. Nach einer Ecke der SG fiel der 2:1 Anschlusstreffer. Die BSV Boys ließen sich nicht beeindrucken und legten im Zwei Minuten Takt wieder vor. Zunächst Mohes zum 3:1, dann Henri zum 4:1. Mohes beendete den Torreigen mit seinen beiden weiteren Toren zum 5:1 und 6:1. Das sollte auch der Endstand sein.

Das letzte Spiel des Turniers Rahlstedt gegen SVNA sollte die Entscheidung über die  Platzierung bringen. Wenn Rahlstedt gewinnt gibt es Platz zwei für den BSV. Sollte der SVNA gewinnen landet der BSV auf Platz drei. In einem echten Spitzenspieler bei dem Beide sich nichts schenkten gewinnt der SVNA mit 4:2 und das Turnier. Der BSV wird guter dritter hinter dem Rahlstedter SC.

Bis auf das verschlafene Spiel gegen Rahlstedt zeigten die BSV Boys eine gute Leistung. Leo B. aus der 4. Hallen E war eine gute Ergänzung für das Team, und konnte sich als Torschütze eintragen.

BSV-Aufstellung:

TW:       Luca
ABW:    Devin , Mathis, Leo , Ole
ANG:     Henri , Mohes, Adit, Devran

Tore:   Henri 4, Mohes 4, Adit 2, Devran 2, Leo, Devin

 

image_pdf