post

10.06.2018 - 5:2 Auswärtssieg bei Grün-Weiss Harburg

Erfolgreiche Frühjahrsrunde findet passenden Abschluss

Es war das vierte Aufeinandertreffen bei Pflichtspielen in den letzten 2 Jahren, und bislang hatten die Rotweissen aus Barsbüttel in jedem Vergleich eine Nasenlänge Vorsprung, wenn sie sich mit den Grün-Weissen aus Harburg gemessen hatten. Bei diesem Spiel waren die Harburger jedoch erstmals Gastgeber in ihrem traditionsreichen Stadion „Scharfsche Schlucht“, und zudem hatten sie erst vor kurzem ein mehrtägiges Trainingslager in Schönhagen absolviert.

Die BSV-Trainer Jan Zillken und Martin Westphal taten gut daran, die Partie entsprechend ernst zu nehmen, und gaben nichts auf die recht deutlichen Niederlagen der Harburger zu Beginn der Frühjahrsrunde. Und sie sollten Recht behalten, denn der Gegner war vom Anpfiff weg motiviert und laufbereit, und erwischte mit dem 1:0 in der Anfangsphase einen Traumstart.

Die BSV-Mannschaft war im Vergleich zum Spiel der Vorwoche auf 5 Positionen verändert, und auch der frühe Rückstand machte es ihnen nicht leichter, sich spielerisch zu finden. Die BSV-Jungs behielten dennoch die Ruhe, und ihre Fans konnten im weiteren Verlauf phasenweise schönen Kombinationsfußball sehen. Ab Mitte der 1.Halbzeit wurden dann auch die Torabschlüsse gefährlicher. Nach dem Ausgleich von Lian brachte Alexej sein Team in Führung, und ein unglückliches Kopfball-Eigentor der Harburger führte zum 3:1 Pausenstand aus Sicht des BSV.

Die Jungs von GW Harburg kamen erneut mit Schwung aus der Kabine und suchten ihr Glück in der Offensive. Mit Erfolg !  Kurz nach Wiederanpfiff schlug es erneut im BSV-Gehäuse ein, nur noch 2:3 aus Sicht der Harburger, die plötzlich wieder im Geschäft waren. Das Spiel stand jetzt minutenlang auf der Kippe, Marcel hatte im BSV-Tor einiges zu halten, und seinen Vorderleuten drohten schon die Zügel zu entgleiten. Da nahm Alexej Maß, und platzierte seinen Fernschuß unter die Torlatte der Harburger. Das 4:2 nahm den Gastgebern den Wind aus den Segeln, und Lian setzte mit einem scharfen Schuss in der Scharfschen Schlucht den Schlusspunkt.

In der Tabelle sieht es nach diesem Spieltag wie folgt aus:

Unabhängig vom Ausgang der restlichen Spiele der anderen Teams, hat der BSV eine sehr erfolgreiche Frühjahrsrunde gespielt, und die eigenen Erwartungen dabei übertroffen. Die Mannschaft hat sich spielerisch und taktisch sichtbar weiterentwickelt, und konnte in dieser hohen Klasse des Hamburger Fußballverbandes gegen jeden Gegner mithalten.

Die Partie gegen GW Harburg war für die BSV-Spieler nicht nur das letzte der Frühjahrsrunde, es war auch das allerletzte Pflichtspiel als F-Jugend-Mannschaft. Bis zu den Sommerferien spielt das Team noch einige, interessante Turniere, und nach der Sommerpause wartet auf die Jungs eine neue Fußball-Altersklasse; die E-Jugend. Mit deutlich mehr Platz auf dem Spielfeld und einem Schiedsrichter darauf, mit einem echten Hamburger Pokalwettbewerb und einer Hamburger Hallenmeisterschaft wird die Welt der BSV-Boys dann größer und bunter werden: „Wie im Leben, so im Fußball“.

image_pdf