post

24.03.2018 - 5:1 zum Auftakt der Frühjahrsrunde !

BSV mit verdientem Erfolg gegen den SC Wentorf

Am 1.Spieltag der Frühjahrsrunde war der SC Wentorf zu Gast auf dem Barsbütteler Kunstrasen. Gegen die Wentorfer hatten die BSV-Boys in der Vergangenheit stets gute Ergebnisse erzielt, und auch an diesem Tage sollte sich nichts daran ändern.

In den ersten 10 Minuten gelang den Rotweissen nahezu alles. Mit großem Einsatz jagten sie den Ball, und schalteten bei Ballbesitz schnell auf Angriff um. Sowohl über die Aussenpositionen als auch durch die Mitte wurde bisweilen herrlich kombiniert, und die spielerische Überlegenheit ausgenutzt. Bereits Mitte der 1.Halbzeit stand es 4:0 und das Spiel war nahezu entschieden.

1:0  Lian aus 3 Metern nach Flanke von Moritz.
2:0  Nach Pass von Marcel läuft Moritz alleine auf den Wentorfer Torwart zu und vollendet.
3:0  Geschickte Körpertäuschung und Hammer aus 12m. Lian trifft nach Pass von Fiete.
4:0  Die Flanke von Moritz verwandelt Marcel mit seinem ersten Kopfballtor ever !

Der BSV schaltete danach einen Gang runter, ohne dabei die Spielkontrolle zu verlieren. Die Wentorfer kamen daraufhin besser in die Partie, und zeigten sich nun öfters in der Barsbütteler Spielhälfte. Kurz vor der Halbzeit konnten sie den Rückstand mit einer direkt verwandelten Ecke auf 4:1 verkürzen. Jesse hatte zwar noch die Fingerspitzen dran, konnte das einzige Gegentor an diesem Tage aber nicht verhindern. Insgesamt eine aufmerksame Torwartleistung von Jesse, der – wie vom Trainer gefordert – sich oft wie ein zentraler Abwehrspieler ausserhalb des Strafraums anbot, und als mitspielender Keeper agierte.

In der 2.Halbzeit dominierten die BSV-Jungs das Geschehen, scheiterten aber ein ums andere Mal am guten Wentorfer Keeper, oder verfehlten das Tor nur knapp. Bis auf einmal, als Aaron und Fiete eine technisch-anspruchsvolle Doppelpasssituation kreierten, die mit einer Flanke auf Arda endete, welcher im Nachsetzen den 5:1 Endstand erzielte.

Als Entdeckung des Spiels gebührte Ole ein Extra-Lob. Erstmals als Abwehrspieler eingesetzt, überzeugte Ole durch sein umsichtiges Aufbauspiel. Er band den Torwart mit ein, lief sich bei der Spieleröffnung nach aussen frei, und spielte kluge Pässe ins Mittelfeld. Zudem attackierte er beherzt seine Gegenspieler, und suchte bisweilen im höchsten Tempo und mit fairem Körpereinsatz den Zweikampf. Gut gemacht !

Aufgrund der Osterferien in Schleswig-Holstein findet der 2.Spieltag erst am 21.04. statt. Dann wird der FSV Harburg-Rönneburg im Barsbütteler Helmut-John Stadion zu Gast sein.
Eine Woche vorher wird aber noch mal getestet. Am 15.04. kommt uns der TSV Ahrensburg besuchen, gespielt wird nach den kommenden E-Jugend-Bedingungen.
Bis dahin wünschen wir allen 2009ern und ihren Familien eine schöne Osterzeit !

image_pdf