post

15.12.2019 - 1.E und 2. E setzen sich oben fest

3.E mit bestem Saisonergebnis, 4.E bleibt erstmals sieglos

Am 4.Spieltag der Hamburger Hallenmeisterschaft waren am vergangenen Wochenende alle 4 BSV-Mannschaften am Start. In den insgesamt 16 Spielen mit Barsbütteler Beteiligung kam es zu 9 Siegen, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen ( 20:10 Tore ).

Die 1.Mannschaft war zwar nicht beim Bowling, schaffte aber dennoch ein „Three in a row“. Bereits zum dritten Mal in Folge gewann das Team von BSV-Trainer Jan Zillken alle 4 Spiele und erzielte mit 12 Punkten die maximale Ausbeute. Erstmals blieb die Mannschaft dabei ohne Gegentor, wofür mit Jesse, Aaron und Paul gleich 3 unterschiedliche Keeper verantwortlich waren. Im Angriff präsentierten sich Lian (4) und Malik (3) besonders treffsicher.

Der Vorjahreshalbfinalist SC Wentorf trat gar nicht erst an, weshalb die BSV-Jungs nur 3 Spiele machen konnten. Aufgrund der Anreise bis nach Wilhelmsburg war das ziemlich ärgerlich. Weitaus mehr verstimmt dürften an diesem Wochenende jedoch die Teams von GW Harburg und Bergedorf 85 gewesen sein. Ihr Spieltag hatte das Wort „Hallenrunde“ wirklich nicht verdient, waren doch lediglich 2 Spiele pro Team angesetzt, wovon auch noch eines ausfiel, weil die dritte Mannschaft im Bunde gar nicht erst angereist war. Nach 10 Minuten Spielzeit und einem 5:0 für den Tabellenführer aus Harburg konnten beide Mannschaften wieder nach Hause fahren. Absurd !

Die 2.Mannschaft landete einen wertvollen Erfolg und holte sich satte 10 Punkte gegen zumeist direkte Konkurrenten um die 4 Quali-Plätze. Das Team der BSV-Trainer Martin Westphal und Dennis Wilde überzeugte mit einer stabilen Defensive und brachte ihre 3 Siege mit jeweils einem Tor Vorsprung ins Ziel. Marcel zeigte im Tor zum wiederholten Male seine Extraklasse, Leo und Lukas waren in der Abwehr kaum zu überwinden, und Bennit konnte mit 3 Treffern erneut seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.

Das Team um Kapitän Ole kletterte in der Tabelle auf den 2.Platz, und hat es an den letzten beiden Spieltagen selbst in der Hand, den Einzug in die Hauptrunde, die quasi dem Viertelfinale entspricht, zu schaffen.

Die 3.Mannschaft blieb erstmals ungeschlagen und holte mit 8 Punkten ihr bestes Saisonergebnis. Die Jungs von BSV-Trainer Norman Naujoks zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und haben sich im Laufe der Hallenrunde von einem zusammengewürfelten zu einem verschworenen Haufen entwickelt.

Die Abwehr um Devin, Mathis, Jeppe und den beiden Goalies Timo und Elia ist schwer zu knacken, und kassiert im Schnitt weniger als 1 Gegentor pro Spiel. In der Offensive arbeiten sich Max, Nils, Henry-Ben und Modi regelmäßig Torchancen heraus, und mit Modi hat das Team einen Top-Stürmer in ihren Reihen, der bislang 60% aller Tore für sein Team erzielte.

In der Tabelle ist die Mannschaft von Kapitän Elia bis auf Platz 11 vorgerückt, und trommelt kräftig an das Tor zu den TOP 10. Am nächsten Spieltag wartet eine echte Feuerprobe auf das BSV-Team, wenn es ausschliesslich gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gehen wird.

Die 4.Mannschaft blieb bei dieser Hallenrunde erstmals ohne eigenen Dreier. BSV-Trainer Muharrem Demirci war anschliessend leicht zerknischt über die mangelnde Konzentration und Ernsthaftigkeit seiner Spieler. Der Umstand, in der EKG-Halle ein Heimspiel zu haben, hatte weniger den Ehrgeiz gefördert, die eigene Burg zu verteidigen, als vielmehr eine quatschmachende Leichtigkeit bei den Jungs zu entwickeln.

Dementsprechend nahm es das Team bei der Abwehrarbeit nicht so genau, und liess auch in der Offensive einige beste Torgelegenheiten liegen. Mit 2 Punkten war die Ausbeute dann auch recht bescheiden, und liess das Team von Kapitän Devran in der Tabelle an Boden verlieren.

Die Ergebnisse der BSV-Teams im Einzelnen:

 

image_pdf