post

23.03.2019 - Enges Spiel in Meiendorf

Die „Dritte“ verliert zum Saisonauftakt mit 1:3 (1:1)

In voller Erwartung auf das erste Punktspiel treffen die Eltern und Spieler des BSV deutlich vor Spielbeginn beim Gegner Meiendorfer SV ein. Arwin und Hendrik fehlen verletzungsbedingt. Devran hat in der letzten Minute vor Spielbeginn noch die Freigabe vom Mannschaftsarzt bekommen.

Gleich nach dem Anstoß holt Mannschaftskapitän Henry einen Einwurf heraus. Der gewonnene Ballbesitz kann jedoch nicht lange erhalten bleiben. Beide Mannschaften tasten sich ab. Dann gelingt Meiendorf der erste Angriff über rechts, den unser Torwart Luca im zweiten Nachfassen entschärfen kann.

Der Meiendorfer SV hat mehr Spielanteile und erzwingt die erste Ecke von rechts. Gleich darauf die zweite. Dem BSV gelingt es nicht, die Situation eindeutig zu klären, so dass der Meiendorfer SV im Ballbesitz bleibt.

Nils, der toll gekämpft hat, verlässt das Spielfeld für Devran. Auch die beiden folgenden Ecken für den MSV bleiben zum Glück erfolglos. Ein Freistoß für den MSV kann von Nevio zur Ecke geklärt werden.

Nach vielen Minuten gelingt der erste Angriff des BSV mit Henry über die rechte Seite. Die Hereingabe misslingt, kann aber von Nevio abgefangen werden und der Schuss von Adit geht leider über‘s Tor.

Erste Ecke fur den BSV leider ohne Erfolg. Erfreulicherweise kommt der BSV häufiger vor das Tor des MSV. Die Spielanteile scheinen sich zu verlagern. Nächster Angriff durch den MSV, wieder über rechts, wird unglücklich abgefälscht, so dass das 1:0 durch ein Eigentor fällt.

Inzwischen erneut eine Ecke durch den MSV. Diesmal von links. Das Eckenverhältnis wächst und wächst zu Gunsten des Meiendorfer SV. Wieder kommt diese glücklicherweise nicht vor‘s Tor.

Nach einem Einwurf bleibt der BSV im Ballbesitz und greift über Henry auf der rechten Seite an. Dessen Hereingäbe wird abgefälscht, gelangt aber zu Nevio der durch einen Fernschuss das 1:1 vor der Pause erzwingt! Was für ein Tooooor!?!

Gleich nach dem Wiederanstoß zur 2.Halbzeit bekommt der MSV einen Freistoß durch ein Foul in der Nähe der Mittellinie. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hält sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld auf. Ein wildes Hin und Her beginnt. Zur jetzigen Phase erinnert das Spiel mehr an einen Bolzplatz, als an ein strukturiertes Fußballspielen aber die Jungs geben nicht auf.

Ein Fernschuss des Meiendorfer SV führt unhaltbar zum 2:1. Aber die Jungs vom BSV beißen sich durch und glauben daran das Spiel zu drehen. Noch sind 20 Minuten zu spielen.

  1. + 34. Minute, Ecken durch den MSV können durch die Abwehr geklärt werden. Das Eckenverhältnis dürfte langsam zweistellig geworden sein.
  2. Minute: Ein Fernschuss kracht gegen die Latte und der Nachschuss kann zum 3:1 für Meiendorf verwandelt werden. Noch sind 10 Minuten zu spielen, und unsere Jungs kämpfen weiter. Werden sie das Spiel noch drehen?

9 Minuten vor Schluss wird Henry am gegnerischen Strafraum gefoult, so dass der BSV einen Freistoß bekommt. Jeppe schießt, kann den Freistoß jedoch nicht verwandeln.

4 Minuten vor Schluss setzt sich Henry durch, doch das tolle Dribbling wird leider nicht mit einem Tor belohnt. Schade!

Kurz vor Schluss wird Nils an der Strafraumgrenze ebenfalls gefoult und Nevio kann den Freistoß leider auch nicht versenken. Das war auch die letzte Aktion. Der MSV gewinnt gegen den BSV mit 3:1.

Die Jungs haben großartig gekämpft und leider ihre Chancen nicht verwandeln können. Trotz dieser Niederlage scheint es eine spannende Frühjahrsrunde zu werden !

 

image_pdf