post

03.09.2018 - Besuch des DFB-Stützpunktes

BSV-Spieler machen auf sich aufmerksam

Das Trainingslager noch in den Knochen, wartete auf eine Handvoll BSV-Boys bereits am nächsten Tag der Besuch des für sie zuständigen DFB-Stützpunktes in HH-Mümmelmannsberg, auf der Sportanlage des MSV Hamburg.

Hierfür hatten wir vom HFV und der DFB-Talentförderung eine Einladung erhalten, der wir trotz der terminlichen Nähe zu unserem Trainingslager gerne gefolgt sind. Der DFB wollte sich in erster Linie den 2009er Jugendtrainern in ihrem Wirkungsbereich vorstellen, und als Zweites auch schon mal einen Blick auf einige Spieler werfen.

Bei einem Kleinfeldturnier und einer Spielstärke von 4 + 1 achteten die DFB-Trainer insbesondere auf die allgemeine Sportlichkeit und Beweglichkeit sowie auf die Spielfreude der Akteure. Es kam zu folgenden Begegnungen:

BSV – TSV Glinde                1:1       Tor: Lian
BSV – Horner TV                 7:0       Tore: Lian (2), Aaron (2), Moritz (2), Fiete
BSV – SC Willinghusen       2:2       Tore: Lian (2)

Nach dem Turnier gab es ein Abschlussgespräch mit allen Trainern, bei dem auch einzelne Spieler zu einer weiteren Sichtungsmassnahme eingeladen wurden. Beim BSV erhielten Aaron, Fiete und Lian eine solche Einladung, und können sich und ihr Fußballspiel in Kürze bei der Eliteschule des Sports Alter Teichweg vorstellen.

Wir gratulieren unseren Spielern zu dieser Möglichkeit, und freuen uns über so viel Talent in unseren Reihen. Neben den 3 genannten, die übrigens auch allesamt in den Talentgruppen des HSV aktiv sind, spielen mit Alexej, Moritz und Bennit drei weitere Spieler in den HSV-Perspektivteams, und mit Tiago wird gar ein siebter Spieler aus unserem Kader gefördert, und zwar beim Nachwuchs des FC St.Pauli.

Unsere Trainer unterstützen die zusätzliche Förderung der talentierten Spieler ausdrücklich, solange es ihnen Freude bringt, sie motiviert und ihrem Fußballspiel in ihrer jeweiligen BSV-Mannschaft nicht schadet. Denn ob DFB, HSV oder Pauli, eines sollte den Spielern klar sein: Wann immer sie das BSV-Trikot anziehen, zählt NUR der BSV !…

image_pdf