post

23.06.2019 - 2009er des BSV beim Barsbütteler Volkslauf

Gute Ergebnisse für die laufenden Fußballer

Der Barsbütteler Volkslauf ging am letzten Sonntag in seine 21. Auflage. Veranstaltet wird dieses Event vom Barsbütteler SV. Das alleine ist schon fast verpflichtend, dass die 2009er E-Jugend Fußballmannschaft des BSV hier Präsenz zeigt.

In diesem Jahr fiel die Resonanz etwas geringer aus als in den vergangenen Jahren. Nur fünf Spieler aus der 2.E und zwei aus der 3.E wagten sich an die 1 Km oder 2 Km Strecken. Durch das einheitliche Trikot im BSV- typischem rot, waren sie in dem Läuferpulk gut auszumachen.

Für Podestplätze hat es in diesem Jahr leider nicht gereicht. Bennit und Mads, als 2010er Jahrgang, erreichten im Gesamtklassement des 1 Km Schülerlaufes die Plätze 20 und 26. In ihrer Altersklasse jedoch die Plätze 6 und 7.

Über die 2 Km erreichte Mathis Platz 26 knapp vor Henri Platz 27, sowie Elia Platz 41, Nevio 50 und Henry den 52. Rang. In der Altersklassenabrechnung  waren das dann die Plätze 7, 8, 11, 12 und 13. Insgesamt ein gutes Ergebnis für die Jungs. Allem voran zählt jedoch der Mitmach Gedanke.

Auch wurden wieder Vertreter aus der Elternschaft entdeckt, die unseren Jungs nacheiferten und auf Strecken von 5 Km und 10 Km ihr Bestes gaben.
Am Ende war es wieder ein super organisiertes Event bei kaiserlichem Wetter. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr wieder mehr Beteiligung aus den Reihen der 2009er Fussballverrückten.

 

image_pdf